teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    habt ihr euch für euer Bewerbungsfoto bzw. -gespräch klassisch gekleidet? Sprich Anzug, Bluse, Pumps etc.

    Ich werde bald Bewerbungsfotos machen lassen und frage mich, ob eine schicke Bluse und gute Hose es nicht auch tun? Ich komme mir mit dem klassischen Business-Look sowohl auf dem Bewerbungsfoto als auch für ein Bewerbungsgespräch sehr overdressed vor.

    Wie habt ihr das handgehabt? Was hattet ihr auf eurem Foto bzw. bei eurem Gespräch an?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Das ist ein sehr subjektives Thema und reine Glaubensfrage. Ich bin keine Frau, aber habe es sowohl auf Fotos als auch beim Gespräch immer Business Casual gehalten, also in meinem Fall Sakko auf Hemd mit schwarzer Jeans. Wovon ich aber abraten würde, was ich bei manchen Kolleginnen beobachtet habe, ist ein übermäßiger Paukenschlag auf Strenge im Glauben, damit als Frau ernster genommen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Für Bewerbungsfoto hatte ich eine dunkle Bluse an. Schuhe und Hose sieht man nicht, deshalb hab ich da einfach Jeans und Turnschuhe angehabt. Beim Vorstellungsgespräch hatte ich die Sachen an, die ich auch zum mündlichen Examen getragen habe: schwarz Jeans, helle Bluse, flache Halbschuhe. Besitze weder Pumps noch Kostüm/Hosenanzug und da ich sowas niemals freiwillig tragen würde, hab ich auf die Anschaffung solcher Sachen auch verzichtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Per Boardsuche findest du auch alte Threads zu dem Thema!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook