teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also falls du es nicht weißt und das meinst: die Labornormalwerte kriegst du gestellt. Die musst du nicht können. Werte die nicht auf der Liste stehen werden zu 99% dann im text genannt. Du hast sowohl bei Amboss als auch bei Thieme die Laborliste in einem extra Feld, da musst du ein wenig hin und her klicken, alternativ hat die glaube ich Amboss auch zum Ausdrucken (?!) dann kann man sie sich neben dran legen.

    Ich habe frühzeitig angefangen, habe mir 2 Tage die Woche freigenommen und noch einige Tage Puffer gehabt, die ich immer mal zwischendrin verbraucht habe. Fertig geworden bin ich diese Woche, Dienstag ist Examen. Man verbringt jeden Puffertag nur mit "Nerven zusammenhalten" am Ende, nicht mehr mit effektivem Lernen. Das ist einfach leider ein Fakt.

    Daher lieber jede Woche Pause machen oder eben ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehen, aber AUF KEINEN FALL 2 Monate Puffer am Ende einplanen. Es ist zu viel, glaub uns einfach.

    von "Hier und da ein Tag gekreuzt" kriegst du keinen realistischen Eindruck deiner Lücken. Kreuz wirklich mal ein ganzes Examen, am besten in Ruhe und nicht "schnell schnell". Bis April hast du die Fragen wieder vergessen und kannst es als normale Generalprobe nutzen. Aber es beruhigt enorm wenn man schon nah an die 60 kommt (oder sogar darüber).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2011
    Beiträge
    48
    Ich habe frühzeitig angefangen, habe mir 2 Tage die Woche freigenommen und noch einige Tage Puffer gehabt, die ich immer mal zwischendrin verbraucht habe. Fertig geworden bin ich diese Woche, Dienstag ist Examen. Man verbringt jeden Puffertag nur mit "Nerven zusammenhalten" am Ende, nicht mehr mit effektivem Lernen. Das ist einfach leider ein Fakt.

    Daher lieber jede Woche Pause machen oder eben ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehen, aber AUF KEINEN FALL 2 Monate Puffer am Ende einplanen. Es ist zu viel, glaub uns einfach.
    Dies!

    Zitat Zitat von Besmo Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Hast du eine Idee wie ich jetzt die zwei Monate lernen. wo ich nicht mit Amboss anfangen sollte ?
    Falls das auf meinen Post bezogen war würde ich an deiner Stelle jetzt die Zeit genießen, in Themen reinlesen die dich interessieren/wo du Lücken vermutest, Anki anfangen (zB mit dem BVMD Deck die High Field Karten), eine Plan aufstellen und eine Struktur schaffen womit die 140 Tage für dich gut machbar sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28
    Liebe Leute ich danke euch für die Hilfe.

    Denke die Lösung hat sich herauskristallisiert.
    1. nicht mit Amboss jetzt Anfangen
    2. Lieber mehr Puffer einplanen und so beginne dass man pünktlich vor dem Examen fertig wird.
    3. Generalprobe durchführen um Defizit zu erkennen.
    4. Jetzige Zeit nutzen um die Lücken zu stopfen um dann mit Amboss zu beginnen.
    5. keine Ankis nutzen

    Eine letzte Frage hätte ich noch. Macht es Sinn die Phase in der Mann Defizite nachholt, diese mit Amboss zu machen ?
    z.B.
    Lesen und kreuzen der großen Fächer Innere Chirurgie Pharma und kleineren großen Neuro Pädie oder

    nur Lesen der großen Fächer Innere Chirurgie Pharma und kleineren großen Neuro Pädie Ortho

    unabhängig vom Amboss Zeitplan ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28
    mit Ankis meine ich meine Ankis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn überhaupt kreuzen kreuzen kreuzen. Nur Lesen ist nie die richtige ANtwort, denn das IMPP fragt anders als die unis und manchmal komisch. Wenn man aber deren fragenstil durchschaut hat, fällt es leichter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook