teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flomo Beitrag anzeigen
    Dies!



    Falls das auf meinen Post bezogen war würde ich an deiner Stelle jetzt die Zeit genießen, in Themen reinlesen die dich interessieren/wo du Lücken vermutest, Anki anfangen (zB mit dem BVMD Deck die High Field Karten), eine Plan aufstellen und eine Struktur schaffen womit die 140 Tage für dich gut machbar sind.
    BVMD Deck ? meinst den Amboss Anki Deck ? bei BVMD hab ich die nicht gefunden. Kommt ne Seite mit ist Down.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt kreuzen kreuzen kreuzen. Nur Lesen ist nie die richtige ANtwort, denn das IMPP fragt anders als die unis und manchmal komisch. Wenn man aber deren fragenstil durchschaut hat, fällt es leichter.
    Denke das ist das A und O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Meine Sichtweise: Ja, das wird kein Problem sein.

    Der Amboss-Lernplan (oder auch der Endspurt-Klinik-Lernplan) setzt eigentlich kaum Vorkenntnisse voraus. Und Pharmakologie ist ja ein Teil des Lernplans und ein Teil jedes einzelnen Fachs - auch das wirst du also automatisch mitlernen.

    Ich habe Anki-Lernkarten nur bei ein paar spezifischen Themenbereichen genutzt, bei denen man viele kleine Details auswendig wissen sollte - wie z.B. Antibiotika, oder die Nebenwirkungen der Antituberkulotika und Chemotherapeutika. Für den Großteil des Stoffs ist der ganz normale Lernplan IMHO ausreichend.

    Wenn du ihn etwas entzerrst, z.B. eben auf 120 Lerntage im Laufe von 150 Tagen, sehe ich da keine Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Meine Sichtweise: Ja, das wird kein Problem sein.

    Der Amboss-Lernplan (oder auch der Endspurt-Klinik-Lernplan) setzt eigentlich kaum Vorkenntnisse voraus. Und Pharmakologie ist ja ein Teil des Lernplans und ein Teil jedes einzelnen Fachs - auch das wirst du also automatisch mitlernen.

    Ich habe Anki-Lernkarten nur bei ein paar spezifischen Themenbereichen genutzt, bei denen man viele kleine Details auswendig wissen sollte - wie z.B. Antibiotika, oder die Nebenwirkungen der Antituberkulotika und Chemotherapeutika. Für den Großteil des Stoffs ist der ganz normale Lernplan IMHO ausreichend.

    Wenn du ihn etwas entzerrst, z.B. eben auf 120 Lerntage im Laufe von 150 Tagen, sehe ich da keine Probleme.

    Auch dir ein Dankeschön für den Rat. Letztendlich hat mich das alles sehr beruhigt.

    Denke aber das ich die Zeit jetzt bis zum Amboss Lernplan-Beginn so nutzen werde, Lücken zu füllen aber mit so vielen Pausen und einem geringen Tempo, dass ich dann wenn ich mit dem Amboss Lernplan beginne noch genug Energie und Motivation habe.

    Jetzt das so sehr zu strecken, dass ich so viele Pausen habe um dann im April zu schreiben ist mir zu riskant. Meine Situation ist auch eine völlig andere als bei 90% der hier schreibenden, daher denke ich dass eine andere Motivation meinerseits vorhanden ist

    Ich hab mir daher vorgenommen. die zwei Monate Puffer jetzt zu nehmen. Jetzt die wichtigsten Themen entspannt durch zu arbeiten, um dann in zwei Monaten den Lernplan konsequent zu beginnen, jedoch auch mit einem Pausen Tag pro Woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ehem-user-04-01-2024-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie der TE nur dass ich noch länger raus bin. Meine Frage ist: Wie sind die Endspurt-Skripte Klinik für das M2 zu bewerten? Es nutzen ja fast alle Amboss und Thieme wird erst in einem Jahr eine Neuauflage rausbringen. Habe da mal angerufen. Die jetzige Auflage ist von Anfang 2021.
    Frage: Eignen sich die Skripte für das M2 trotz fehlender Aktualität und werden diese Skripte auch dem spezifischen IMPP-Fragen-Stil gerecht? Dieser unterscheidet sich ja oft stark von dem in den Uniklausuren. Oder sind die Skripte nur für die Semesterabschlussklausuren und nicht für das M2 ausreichend?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook