teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Thema: Welches Fach?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mit aktuellem Wissen vermutlich nicht mehr im Gesundheitswesen arbeiten.

    Wenn aber doch Medizinstudium, würde ich auch wieder Uro machen! Für mich das schönste Fach von allen. Es lässt mich oft über viel bürokratische Scheisse hinwegsehen und ich habe Freude daran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Ich würde bei erneuter Wahl ein Handwerk wählen, mit dem man ein Haus bauen kann, währenddessen andere Handwerker kennenlernen, netzwerken um gut mit Immobilien umgehen zu können und währenddessen einen eigenen Betrieb aufbauen. Eher ein Handwerk mit dem man privat viel Geld einsparen kann, Medizin hilft da eher weniger... Wenn ich Medizin machen müsste würde ich wieder in die Patho gehen. Intellektuell anspruchsvoll und interessant, gute Verdienstmöglichkeiten bei entspr. Engagement, wenig Bürokratie und günstige Stellensituation sowie exzellente Arbeitszeiten ohne Dienste etc...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Ich würde wahrscheinlich auch nicht nochmal Medizin machen.
    Zweite Wahl war damals Lehramt gewesen, da hätte ich heute auch noch Bock drauf.
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2023
    Beiträge
    44
    Mich interessiert, wieso manche nicht nochmal Medizin studieren würden. Liegt es an den Arbeitszeiten? Oder weil sich die anfänglichen Vorstellungen zum Studienbeginn vom Arztberuf geändert haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Roadkiller Beitrag anzeigen
    Wenn ich Medizin machen müsste würde ich wieder in die Patho gehen. Intellektuell anspruchsvoll und interessant, gute Verdienstmöglichkeiten bei entspr. Engagement, wenig Bürokratie und günstige Stellensituation sowie exzellente Arbeitszeiten ohne Dienste etc...
    Sicherlich besser als ein Klinikjob, aber auch eine Knochenmühle.
    Von den Einsendern wird man teilweise unterirdisch behandelt.

    Retrospektiv würde ich mir die Mikrobiologie mal näher anschauen. Wenn mir dafür das klinische Jahr nicht fehlen würde würde ich evtl. auch jetzt noch einen Fachrichtungswechsel in Betracht ziehen, wenngleich ich die realen Arbeitsbedingungen dort nicht kenne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook