teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    53
    Verstehe, also dann bspw bei einem Chefarzt in der inneren für eine Woche? Und dann nochmal eine Woche in nem anderen Fach? Weil ich nen Chefarzt der inneren jetzt nicht nach ner Hospitation in der zB Radiologie fragen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ja, klar. Hospitieren sollst du dann natürlich nicht beim Chefarzt, aber so stellst du den Kontakt her. Dabei ist dann zu beachten, dass man dich natürlich am liebsten einem erfahrenen Oberarzt zuteilt, aber dass dessen Arbeitsalltag ganz anders als der eines Assistenzarztes ist. Usw.

    Aber wenn man das gut plant, kann man sich so sehr schnell einen guten Eindruck vom ärztlichen Arbeitsalltag in der Klinik verschaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    53
    Empfiehlt es sich mehrere Chefärzte anzusprechen, um in deren jeweiliger Abteilung zu hospitieren, oder kann ich mich hierz an einen Chefarzt wenden und der organisiert das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Ihr mögt mich als Kleingeist verspotten, aber irgendwie fühlen sich so Pläne von wegen "mehrere Chefärzte", "Zuteilung zu einem erfahrenen Oberarzt", "mehrere Wochen in mehreren Abteilungen" für mich sehr hochgesteckt an für jemanden, der überlegt, ob er sich überhaupt mal auf einen Studienplatz bewerben will. Da haben so einige Leute in richtigen Famulaturen weniger Aufmerksamkeit bekommen...

    Ich persönlich würde ja vorschlagen, einfach mal irgendwas zu machen und nicht soviel nachzudenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    53
    Also zurück zum Pflegepraktikum?
    Ich meine, beim Chefarzt zu fragen, kostet ja nichts



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook