teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2022
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig, folgendes Problem:

    Ich habe einen Patienten der V.a. Doose, V.a. Lennox-Gastaut (also in seinem Fall schwere und häufige Anfälle, häufige Stürze, will keinen Schutzhelm tragen) sowie Leichte Intelligenzminderung hat.

    Das Pflegepersonal behauptet nun, er würde die Medikamente zwar Schlucken, bei Mundkontrolle ist der Mund leer, aber er scheine diese "irgendwo im Hals zu deponieren und sobald er ausser Sicht, würgt er diese wieder hoch, bis zu 30-40 Minuten nach Einnahme". Sie hätten angelutschte, halb aufgelöste Tabletten, Kapsel im Bett, im Klo, im Bad gefunden.

    Patient sagt er nimmt die Medis.

    Ich bezweifle was das PP mir erzählt, was meint ihr? Ist das möglich und falls ja, wo im Hals wäre so eine Stelle?

    Vielen Dank im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Irgendwo im Hals deponieren fände ich jetzt auch unwahrscheinlich. Aber halb aufgelöst klingt doch eher nach induziertem Erbrechen oder?
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2022
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Frisko Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Hals deponieren fände ich jetzt auch unwahrscheinlich. Aber halb aufgelöst klingt doch eher nach induziertem Erbrechen oder?
    könnte man meinen, aber selbst wenn, nach 30 Minuten sollte doch im Magen davon nichts mehr vorhanden sein, denke ich? Und es handelt sich nicht um Retard Präparate.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ist der Patient betreut und wird gegen seinen Willen behandelt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Delia21 Beitrag anzeigen
    wo im Hals wäre so eine Stelle?


    Was genau ist dein Anliegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook