teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ja genau, du wartest dann etwas länger auf M3. Du hast dann auch noch die Lücke zwischen deinem 2. und deinem 3. Tertial und du würdest deine M3 Anmeldung bereits deutlich früher, zum Anfang des 2. Tertials, abgeben müssen.

    Edit: Ne Quatsch, du gibst die M3 Anmeldung später ab. Zum HT wäre das ja im Juni, d. h. erst in deinem 3. Tertial.
    Geändert von Dooly (02.01.2024 um 16:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Eben - es wäre eigentlich kein großer Aufwand. Es hängt also lediglich davon ab, ob es die Uni erlaubt - und das ist immer eine Einzelfallentscheidung. Nachdem die TE einen sehr guten Grund hat, halte ich es für durchaus möglich, dass die Uni dies erlaubt.

    Einfach die Uni fragen, dann weißt du mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2022
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Berichte uns doch gerne mal, ob deine Uni das gestattet und wie man hierbei für sich argumentieren kann.
    Also nach einem Telefonat mit dem PJ Büro scheint es grundsätzlich möglich und auch so schon mal geschehen zu sein. Die nette Dame dort klärt jetzt mit dem LPA die genauen Umstände (Pause zwischen 2. und 1. (3.) Tertial oder weitermachen mit dem anderen Turnus usw…), hat aber gar nicht zur Debatte gestellt, ob das in meiner Situation möglich ist, sondern gesagt, dass wir das hinbekommen. Argumentieren konnte ich mit meinen Kindern, meinem Stipendium und meinem Platz in der AMED-Praxis, den ich sonst verloren hätte. Das fand sie so schlüssig und hinreichend begründbar.

    Vielen Dank für Euer Feedback und vllt hilft dieser Thread ja irgendwann jemand anderem weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Cool, danke fürs Update. Super, freut mich echt zu hören, tolle Uni. Leider, so zufrieden ich mit meiner Uni immer war, ist die Unterstützung im PJ bei uns schon zweimal sehr schlecht. Zwei Bekannte mussten wegen Krankheit und lausiger Beratung und Unterstützung das PJ abbrechen und neu beginnen. Auch an der Uni, an der ich jetzt arbeite, ist das PJ Büro nicht sehr kooperativ. Drück dir die Daumen, dass es wirklich klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook