teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2024
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hupsalainshalla Beitrag anzeigen
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Emma (bzw Finn) heterozygote Trägerin ist beträgt 0,5 weil sie entweder das gesunde allel ihres Vater und das kranke ihrer Mutter bekommen hat, oder andersrum. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so groß, als wenn sie homozygot wäre (egal ob gesund oder krank)… meine Rechnung war daher:
    0,5x0,5 (für die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Emma, als auch Fynn heterozygot sind) = 0,25

    Und dann dieses Ergebnis mal 0,25 für die Wahrscheinlichkeit, dass beide ihr kaputtes allel an ihr Kind weitergeben.
    Daraus ergibt sich 1/2x1/2x1/4=1/16
    Gab es aber nicht als Antwortmöglichkeit…

    Wurde die Frage schon angefochten? Man kann es doch versuchen, kann ja nichts "Schlimmes" bei passieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Physikum2024 Beitrag anzeigen
    Wurde die Frage schon angefochten? Man kann es doch versuchen, kann ja nichts "Schlimmes" bei passieren
    Ich habe vor sie anzufechten. Aber vielleicht ist es hilfreich wenn mehrere Leute das machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2021
    Beiträge
    11
    Hast Du sie angefochten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    19
    ich habe sie gerade angefochten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2024
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für welche Lösung denn?
    Ich bin nämlich immer noch von meinen 1/16 verwirrt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook