teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Semester:
    -3
    Beiträge
    5
    @nightingale:

    Ja, stimmt genau, die Reaktionen aus der Peripherie zeigen bis auf wenige Ausnahmen keinerlei Verständnis. Es wird auch nicht argumentiert, sondern lediglich auf das dann ja abnehmenden "Vermögen" hingewiesen. Na wenn das alles sein soll ...

    Mein Selbstbewußtsein ruiniert allerdings so schnell keiner, das hat man halt in meinem Alter den jüngeren Leuten voraus

    UncleTom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ätzende Professoren die einen wie Kinder behandeln, 18jährige die an den letzten Nachwehen ihrer Pubertät leiden, und am allerwichtigsten man macht sich seine Gesundheit auf diversen Unipartys kaputt .


















    .......aber ansonsten machts eigentlich schon Spass
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von suott
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    35
    Eine Sache hätte ich die es vielleicht zu überlegen gilt.

    Nach dem ganzen Gerede über Abschaffung der ZVS oder auch nicht ist es mittlerweile glaube ich recht schwer zu beurteilen, wie es in zwei Jahren aussieht (da du ja anscheinend noch mind. zwei Jahre bis zur Bewerbung für einen Studienplatz brauchst).

    Wenn es dann die ZVS wirklich nicht mehr geben sollte und die Studienplätze generell von den Unis vergeben werden, weiß ich nicht wie da die Chancen mit 39 Jahren stehen werden.
    Der ZVS ist sowas ja egal, aber wie die Profs die die Gespräche oder was immer es dann geben wird, dann führen, darauf reagieren weiß ich nicht.

    Soll in kurz einfach heißen: Wäre möglich das es bald keine garantierten Studienplätze mehr gibt und die jeweiligen Unis dann entscheiden wen sie haben wollen und wen nicht.

    Kann sein, daß man an Leute gerät die 39 jährige Unternehmer klasse finden, kann sein daß die mit dir gar nichts mehr anfangen können.

    Aber Abi nachmachen und es versuchen kannst du ja auf jeden Fall, da kannst du ja nur gewinnen und hast nichts zu verlieren!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ausreden sollen wir es dir? Hmmm, mal nachdenken...

    Also, mach dich auf ein Studium gefaßt, das zumindest in den ersten Semestern nur aus langweiliger Theorie besteht. Praxisorientiert ist da leider gar nichts und Patienten kennt man erst mal nur aus Erzählungen. Hätte ich nicht einen Job gehabt, in dem ich tatsächlich mit Patienten arbeiten konnte, ich wäre wahnsinnig geworden und hätte die Sache hingeschmissen!
    Und die Lernerei nervt gewaltig. Verstehen muß man nicht. Hauptsache, man kann viel in kurzer Zeit auswendig lernen.
    Ohne Physikum ist man sowieso nicht viel wert für die Profs...

    Im klinischen Abschnitt nehmen sie dich dann zwar für voll, aber wesentlich besser wird es sonst auch nicht. Die Ärzte in den Kliniken haben keine Lust auf Studenten und entsprechend sehen auch die Praktika aus...

    Hmm, wieso habe ich das eigentlich durchgezogen????
    Naja, also letztlich macht das Studium schon irgendwie Spaß, auch wenn sich meine Erwartungen vielleicht nicht ganz erfüllt haben.

    Was auch immer du tust: Mach dir klar, worauf du dich einläßt!

    Blickchen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Was dagegen spricht:

    Das Studium dauert verdammt lang!!!!! Das ist ne sehr lange Zeit, in der man nicht weiß, obs klappt oder nicht und worauf es überhaupt hinausläuft und auch ne sehr lange Zeit, in der man wenig bis gar nichts verdient.

    Na ja, dein vorteil ist wohl, dass du schon ein Haus, ne Familie und Geld hast.

    Also ich würde mir überlegen, ob du das "Erreichte" (in form deiner Firma) wirklich aufgeben möchtest. Und wie leicht oder schwer es sein wird, wieder ins alte Berufsleben zurückzufinden, falls das Studium doch nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast. Allerdings scheinst du ja sehr unglücklich zu sein mit deinem Beruf. Meine Eltern haben auch ne Firma und sind permament am Heulen, wie mies alles ist, aber sie denken nicht ans Hinschmeißen.

    Außerdem solltest du bedenken, dass das "Arbeitsleben" als Studi ein anderes ist. OK, wenn man selbstständig ist, hat man eigentlich auch nie Schluss, aber beim Studium ist es eben so, dass man nicht nachhause kommt und Freizeit hat, sondern dass es da meistens weiter geht. Wenn ich ehrlich bin, nervt mich das manchmal.... immer sitzt einem irgendwas im Nacken und der Blick zum Schreibtisch oder zum Bücherregal kann einem schon mal ein verdammt schlechtes Gewissen machen.

    Willst du noch was hören, was dafür spricht? Wahrscheinlich hat man trotz der vielen Lernerei mehr Freizeit als im Job und Medizin ist halt einfach toll.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook