teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2024
    Ort
    Bochum
    Semester:
    4
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich studiere in Bochum leider schon länger in der Vorklinik und muss noch die Anatomie IV Klausur (4. Semester) bestehen um den Anatomieschein zu bekommen.

    Ich fand den Vorlesungsteil von dem vorherigen Dozenten sehr verwirrend da er nur Bilder in seiner Vorlesung hatte und wusste nicht wie ich mich richtig darauf vorbereiten sollte.

    Letztes Jahr gab es einen Dozentenwechsel, der auch "Text" in den Vorlesungen hat; jedoch kam in den Klausuren auch Fragen vor die nicht in den Vorlesungen kamen.
    Deshalb an die Runde: Gibt es jemanden der auch im höherem Semester Medizin in Bochum studiert und mir Tipps zur Vorbereitung auf die Neuroanatomie Klausur geben kann (Mit welchen Büchern, etc)?

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.
    Ich habe Neuroanatomie in Bochum ca. 2012 geschrieben.

    Habe mit dem Trepel gelernt. Damit war man damals sehr gut aufgestellt. Nur mit den Vorlesungen kommt man eben oft nicht weit.

    Tipp: es gibt eben Klausuren da reichen Altfragen und es gibt eben Klausuren da braucht es Standardlehrbücher. Welche Klausuren das genau betrifft solltest du immer ein Jahrgang über dir erfragen.
    Beispiel, wir haben damals im 7 Semester 11(!) Klausuren geschrieben. Wenn ich für jedes Fach so intensiv hätte lernen müssen wie für die drei Biochemie Klausuren der Vorklinik wäre das nichts geworden.

    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook