teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2024
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von balena2011! Beitrag anzeigen
    Was mich auch etwas irritiert ist das „kraniale ct“.. in der regel fährt ein kraniales ct ja nicht über den Hals - das transplantat war doch aber ein gestielter Lappen nach neck dissection, man sollte doch das transplantat wenigstens mal in die bildgebung mit einbeziehen.. Ich hatte es so verstanden, dass der Lappen nach neck dissection von temporal geschwenkt wird um die wunde der neck dissection zu schließen. Dann wäre es doch sinnvoll das op Gebiet in ct zu sehen bezüglich Schwellungen, Hämatom etc. , wenn man schon ein ct fährt?! Deshalb war das für mich raus
    Hab mir gerade die Frage nochmal durchgelesen und festgestellt, dass die vermutlich meinen der Lappen ist auf dem Oberkiefer geschwenkt worden.. ok das is blöd gewesen von mir weil eig logisch aber is schon etwas verwirrend formuliert.. ändert aber nix daran, dass ich finde die wunde der neck dissection sollte auf dem ct mit drauf sein..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Ohne zu wissen was das IMPP will, im Krankenhaus würde man bei suffizienter Spontanatmung in der Regel erst CT machen, dann weiß man in welche Richtung es geht und kann dann ggf geregelt auf ITS, in der Einleitung OP oder Angio intubieren. Präklinisch sieht es anders aus.. hört sich nach komischer Frage an...
    Und Vogilanzminderung ist ein sehr breiter Begriff, erweckbar?
    Zur Erweckbarkeit war nichts gegeben. Es stand nur „Vigilanzminderung“ da. Ich glaube ich werde die mal anfechten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2017
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von kalorie12 Beitrag anzeigen
    Zur Erweckbarkeit war nichts gegeben. Es stand nur „Vigilanzminderung“ da. Ich glaube ich werde die mal anfechten
    Cool, danke dir @kalorie12!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2024
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf Amboss findet sich:
    Nasopharyngealer Tubus (Wendl-Tubus)
    Indikation
    Offenhalten der Atemwege bei eingeschränkter Vigilanz
    Verbesserung der Bedingungen zur Maskenbeatmung

    Kontraindikationen
    Verletzungen der Nase oder des Gesichtsschädels
    Nasenbluten
    Schwere Gerinnungsstörung

    Quelle: https://next.amboss.com/de/article/Es089h



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook