teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe mich bei der Frage zu dem Bild von der DXA-Scan Messung für B entschieden, also dass die Messung am Schenkelhals mit dem niedrigeren T-Score die verlässlichere ist. Auf Amboss im Arztmodus steht, dass der niedrigste gemessene Wert maßgeblich ist.

    Die Mehrheitsantwort E) mit der Kontrollmessung in 6 Monaten ist sicher falsch, bei einem T-Score > 1 über Therapieschwelle würde man die nächste Messung erst in 5 Jahren durchführen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2024
    Beiträge
    10
    Stimme dir zu! Das gleiche habe ich in der S3 Leitlinie gefunden - der niedrigere Wert ist der verlässlichere/ der von dem ausgehend man die Therapie plant.
    Außerdem ist eine Kontrolle nach 6 Monaten zu früh, insbesondere bei einem nicht osteoporotischen Befund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    3
    Verdammt, ich hab das als allgemeine Aussage verstanden, dass der Wert am Schenkelhals als verlässlicher gilt und das stimmt ja nicht. Kann man dann nicht der niedrigere Wert schreiben um das Ganze klarer zu machen? So ist es halt wieder Interpretationssache. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2024
    Beiträge
    36
    Kann jemand das anfechten, wir haben eigentlich bis heute Zeig und es schadet nichts .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2018
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey! könntest du es versuchen, noch irgendwas für die Anfechtung zu schreiben und hier zu posten? ich bin gerade noch mit weiteren 4 Fragen beschäftigt, aber danach könnten wir bestimmt noch einen guten Text hierzu erstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook