teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2004
    Beiträge
    16
    Ich habe ein Problem. So ungefähr seit 1 1/2 jahren denke ich , dass medizinerin für mich der einzig denkbare Beruf wäre, den ich ergreifen möchte.
    Ich habe jedoch leider 2 Probleme:

    1) mein abi wird einen durchschnitt von ca 2,3 - 2,4 (schlecht-) sein. Hab ich da überhaupt chancen Medizin so ca nur mit 2 WS studieren zu können???

    2)Meine Lk´s sind leider nicht naturwissenschaftlich. Habe jetzt nur noch Physik , bio bis zur elften klasse, chemie bis zur 10ten. Werde ich mit dieser konstellation große probleme bekommen?

    Ich hoffe, dass einige von euch mir gute tipps geben können bzw antworten auf meine fragen finden.
    Ich finde es wichtig , mit studenten ins gespräch zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Also das mit den Fächern darf man nicht so eng sehen, da kannst du schon Medizin studieren, auch wenn du in der Schule nicht die naturwissenschaftliche "Dröhnung" abkriegst, wenn du etwas naturwissenschaftliches Verständins mitbringst, dann wirst du das locker wieder wett machen können.
    Was den Abiturschnitt angeht bin ich mir zwar grade nicht sicher, aber ich denke 2,5 und 2 Wartesemester wird nicht ganz hinreichen, oder?
    Soll mich jemand verbessern, wenn ich da Mist erzähle, aber ich glaube du wirst schon mit ein paar Wartesemestern mehr rechnen müssen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2004
    Beiträge
    16
    Ja eben DAS mit den Wartesemestern muss ich rausbekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2004
    Beiträge
    16
    ebenso habe ich gehört , dass man von tiermedizin auf Humanmedizin wechseln kann , stimmt das? weil den Nc würde ich "lockerer" schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Mit 2.5 hast du keine chance in absehbarer zeit eine direktzulassung zu kriegen, so leid es mir tut. Schlechter als 2.0 darfste dafür wirklich nicht sein, und schon mit dem Schnitt wird "Human" schwierig. Hey, ich selber hab wohl 2.0 (oder n bissl mehr) und geh nicht davon aus dass ich Human machen werde... (Na gut, eigentlich will ich aber auch Zahni...*g*)Wenns nach Wartezeit geht musst du, wie jeder andere auch, mit Minimum 6 WS rechnen, doch der Trend zur Zeit geht eher in Richtung 7.

    Und was den Quereinstieg von z.B. Tiermedizin in Human betrifft: Dafür bin ich kein experte deshalb halte ich mich mit Tipps da zurück...Soll aber schwierig sein nach dem was ich gehört habe.
    Aber auch generell: Klar ist Tiermed. etwas leichter zu kriegen als Human, aber von leicht kann keine Rede sein. Wenn du ne Chance haben willst darfste auch hier nicht weniger als 2.2 haben, mit 2.3 oder 2.4 würde ich, beim momentanen Trend, auch davon ausgehen dass es nicht einfach wird überhaupt das Auswahlverfahren zu erreichen. Also reinhängen, Mädl!

    Sorry dass ich keine besseren Nachrichten habe....
    Geändert von CJM (06.02.2004 um 16:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook