teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Traum verwirklichen und Medizin

    oder Zahnmedizin studieren!!!

    Ist das mit "Fachabitur" nack Klasse 12 in bestimmten

    Bundesländern mit Antrag, Prüfung etc möglich?


    MfG

    G.B.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    hallihallo, interessante Threads zu genau diesem Thema findest du mit der Suchfunktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi innovation


    Hier gehts zur Suchfunktion

    und nen beitrag hab ich auch vorabgefunden...schauste hier...
    Fachabi


    Falls du am überlegen bist Fachabi oder Abi zu machen, dann mach es gleich richtig und mach dein Abitur nach.


    Schönen Sonntag noch
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    2
    Hallo,
    Falls du noch dein Fachabi machen musst, habe ich einen guten Tipp für dich:

    In Niedersachsen gibt es eine Fachoberschule Sozialwesen in evangelischer Trägerschaft, in der man so günstig und persönlich wie sonst wohl nirgendwo die Klasse 12 machen kann: An diese Mini-Schule (meist nur so 15-20 SchülerInnen) ist nämlich eine Art Internat angeschlossen. Schulgeld, Unterkunft in gemütlichen individuellen Einzelzimmern und leckere Vollverpflegung kosten insgesamt nur 370 Euro pro Monat. Alle Lehrenden sind in der Erwachsenenbildung tätig - und behandeln einen dementsprechenend auch nicht "von oben herab", sondern partnerschaftlich.
    Näheres unter www.hvhs-hermannsburg.de
    und unter Telefon 05052-9899-0
    Viel Glück bei der Bewerbung!
    Im letzten Jahr hat eine Schülerin dieser Schule danach die Aufnahmeprüfung/das Interview zum Medizin-Studium bestanden!! Das klingt doch vielversprechend, was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook