teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hi,

    jetzt bräuchte ich mal jemanden, der sich mit den Versicherungen auskennt.

    Folgendes Problem:

    Für mein geplantes Pflegepraktikum möchte das Krankenhaus einen " Nachweis darüber, das der Praktikant gegen Schäden, die er im Zusammenhang mit der Ableistung des Praktikums Dritten, der Praktikumsstätte oder deren Beschäftigten ggf. zufügt, haftpflichtversichert ist " .

    Die Versicherung sagt, das es das nicht gibt, sondern über's Krankenhaus läuft.
    Das Krankenhaus sagt genau das Gegenteil ....

    Wer von euch hat denn schon mal einen Versicherungsnachweis gebraucht?? Und was stand dann da drin??

    Und warum muss ich das einzige Krankenhaus in dieser Riesenstadt erwischen, das sowas verlangt ??

    LG,
    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Eine Berufshaftpflichtversicherung fürs Pflegepraktikum? Finde ich schon etwas seltsam. Normalerweise sollte sowas tatsächlich durch eine Haftpflichtversicherung des Krankenhauses abgedeckt sein. Bietet der Hartmannbund sowas nicht für Famulaturen und das PJ an?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Vom Chemie-Praktikum her weiß ich, dass bei solchen Schäden die Haftpflichtversicherung einspringt (wenn du z.B. über die Eltern versichert bist-dann diese).Von extra-Versicherung habe ich nichts gehört - kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. (Aber es ist ja nichts unmöglich ...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    GFR Avatar von Ponch
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    6.
    Beiträge
    31
    Du hast in der Tat wohl das einzige Krankenhaus erwischt das so etwas verlangt So was hab ich noch nie gehört und auch selbst nicht gebraucht!!
    es kann sich dabei nur um ein Missverständnis handeln, hat der Sachbearbeiter ( ) des Krankenhauses vielleicht gemeint du willst dort ein PJ oä. ableisten ?!

    Also so weit kommts noch, dass du dich monatelang für 0,00 € krumm und buckelig arbeitest und dich dann noch um eine extra Versicherung bemühen darfst! Also wenn sie es nicht einsehen würd ich das krankenhaus wechseln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Original geschrieben von Hellequin
    Eine Berufshaftpflichtversicherung fürs Pflegepraktikum? Finde ich schon etwas seltsam. Normalerweise sollte sowas tatsächlich durch eine Haftpflichtversicherung des Krankenhauses abgedeckt sein. Bietet der Hartmannbund sowas nicht für Famulaturen und das PJ an?
    Es geht hier doch nicht um eine Berufshaftpflicht oder???
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook