teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Meine Frage richtet sich an alle die, die in Hannover studieren oder studierten:
    Welches ist, wenn man an der MHH studiert, die geeigneste Wohngegend (d.h. sozusagen der beste Kompromiss aus Uni-Nähe, (Med.-)Studentenwohngegend und Medi.-partygegend )?

    Ich habe so etwas evtl. über die Oststadt gehört?!

    Wie siehts mit Kleefeld, Kirchrode usw. aus?

    Vielleicht weiß der eine oder andere etwas zu dem Thema, vielleicht gibt es auch nicht die geeignste Gegend...

    Danke
    Niko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    Kleefeld ist in Ordnung, Misburg geht auch.
    Roderbruch ist zwar direkt gegenüber der MHH, allesdings kann man dann auch gleich in die Bronx ziehen
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    -Douglas Adams-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Wohngegend und Partygegend schließen sich in diesem Fall leider aus.

    Die List ist relativ MHH-nah (Luftlinie, nicht mit Öffis) und hat auch ein eigenes Nachtleben, naja, jedenfalls mehr als Kirchrode & Co.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Jep, hätte auch Nähe Lister Turm vorgeschlagen.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    Ich habe die ersten beiden Semester in der Südstadt gewohnt. Das war eigentlich ein ganz guter Kompromiss, einerseits nicht allzuweit von der MHH (12 Minuten mit der S-Bahn), andererseits total stadtnah (nur ein paar Minuten). Außerdem wohnen da superviele Medizinstudenten (und auch andere Studenten *g*).

    Weil sich dann meine WG aufgelöst hat, bin ich nach Misburg/Groß-Buchholz (irgendwie ist das so an der Grenze, weiß deshalb selbst nicht so genau welcher Stadtteil das nun ist) gezogen weil ich dachte noch näher an der MHH wär auch nicht schlecht (im 3. Semester könnte man theoretisch eh das Bett in der Bibliothek aufstellen...) Das ist auch echt nicht schlecht, ich kann immer mit dem Fahrrad fahren, kann zwischendurch auch mal nach Hause... aber es ist halt schon ziemlich weit zur Innenstadt und man hat auch nicht so die tolle Bahn-Anbindung. Also falls du kein Auto hast solltest du schon drauf achten daß du einigermaßen gut mit der Bahn überall hinkommst.

    In Kleefeld wohnen auch viele meiner Komilitonen, ist auch von der Lage nicht schlecht (und v.a. schön nah an der Eilenriede), aber ich fands von der Wohngegend her nicht soooo toll (hab mir damals dort auch einige Wohnungen angeschaut).

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Wohnungssuche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook