teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682
    Hallo,

    nachdem in der letzten Woche über 200 Personen an der Umfrage zum Thema Anatomie-Atlanten teilgenommen haben, wollen wir uns diesmal auf die Klinik konzentrieren. Uns interessiert, wann Ihr mit Eurer Doktorarbeit begonnen habt. Die angegebenen Semester beziehen sich auf die Regelstudienzeit. Wenn Ihr zwischendurch ein oder mehrere Semester Pause gemacht habt oder aus anderen Gründen nicht in Regelstudienzeit studieren konntet, gebt bitte den Studienabschnitt an, der dem Start der Doktorarbeit entspricht!

    Die Auswertung wird Euch wieder direkt nach der Stimmabgabe angezeigt - eine ausführliche Interpretation folgt in der Onlinezeitung.

    Vielen Dank für die Teilnahme,

    Euer Medi-Learn.net Team

    P.S.: Die Zusammenfassung der Ergebnisse der letzten Umfrage findet Ihr unter http://www.medi-learn.net/seiten/bas...iled/259.shtml !
    Geändert von Christian (04.11.2001 um 20:59 Uhr)
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2001
    Beiträge
    2
    Ich selbst hab erst im 4.klinischen mit der Doktorarbeit begonnen.
    Da es sich um eine rein statistische Arbeit handelt, reicht das völlig aus!!
    Ansonsten sollte man versuchen so früh wie möglich zu beginnen(allerdings nicht vor dem Physikum!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Ich habe herausgefunden, dass die dt. Studienstiftung keine Doktorandenstipendien für Mediziner vergibt, die während des Studiums ihre Doktorarbeit schreiben. Ist denn das danach Anfangen wirklich eine Alternative? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Warum sollte sie auch ? Vollwertige Doktorarbeiten (im Sinne einer naturwissenschaftlichen) kann man nicht paralell zu einem Studium durchführen.

    Ich finde es richtig, das sie diesen Schwachsinn nicht auch noch durch Geld- und Fördermittel unterstützen. Ich nehme mir die Zeit nach Ende meines Studiums mal richtig zu lernen, was Forschung eigentlich heisst. Statt Ausbeuterei etwas sinnvolles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    Das heißt man kann den Dr. auf jeden Fall wärend dem Studium machen? ABER wieviel Doktorarbeiten werden eigentlich abgelehnt? Ist das eher wie eine schriftliche Hausaufgabe, oder schon eine große Kunst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook