teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2003
    Beiträge
    21
    tach.
    ich habe, glaube ich, in einem anderen forum gelesen, dass da wohl jemand mit dieser methode einen studienplatz bekommen haben soll.
    nun ist da ja immer so eine sache...
    ich glaube eher nicht, dass sich die dekane zeit dafür nehmen, um eine "schattenvergabe" der studienplätze für ihrer meinung nach begabte studenten zu planen.
    völliger humbug, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Dekan? Davon weiß ich nix.

    Aber Du kannst Dich per Postkarte formlos für das Losverfahren bewerben, da bekommt man schon manchmal nen Platz!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Ja das stimmt, sowas gbt es nicht! Dieses Gerücht hält sich ähnlich lange wie die Behauptung, man bekäme pro Wartesemester auch einen Bonus auf seine Abiturnote. ZVS sag ich da nur. Was andres gibts net. Und auch das Geld für ne Postkarte kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich glaub net, dass Plätze übrig bleiben, um die dann gelost wird...bei den Bewerberzahlen!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Also das mit dem Losverfahren stimmt auf jeden Fall. Manchmal reicht ne Poskarte aber nicht aus. Einfach mal bei den Unis nachfragen, was die so alles für Losverfahren haben wollen.
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Es gibt schon solche Fälle, wo offenbar ein anderer Bewerbungsweg gereicht hat. Dabei handelt es sich aber eigentlich immer um Arztkinder. Ich gehe deshalb davon aus, daß es einige Plätze rein über Vitamin-B gibt. Diese Plätze sind aber gewiß nicht über eine einfache Bewerbung beim Dekan zugänglich. Genaueres kann ich Dir dazu auch nicht sagen, weil es sich dabei nicht um bewiesene Tatsachen handelt, sondern nur um Gerüchte. Ich glaube auch nicht, daß darüber irgendeiner offen Auskunft gibt. Was aber definitiv möglich ist, ist über Beziehungen im Auswahlverfahren durchzukommen, weil ich einen solchen Fall persönlich kenne, der von einem ihm bekannten Prüfer bei der Hochschulauswahl an einer süddeutschen Uni zugelassen wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook