teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2004
    Beiträge
    53
    Tach Leute,

    ich habe einen Schrittmacher seit 2 Jahren und wollte euch daher fragen, ob ich Medizin studieren darf, da mann mit Defis, Kerspintomografie etc. arbeiten muss und ein Schrittmacher- patient, dass bestimmt nicht darf ?



    Vielen Dank im vorraus !


    MfG
    ehemaliger User



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    kommt diese frage nicht etwas spät, da du dein studium bereits angefangen hast?
    mfg aus freiburg, morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hi ehemaliger User


    also ich denke am besten wird dir dein Hausarzt oder der dich betreuende Kardiologe Auskunft geben können. Frag doch einfach mal dort nach...


    Gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2004
    Beiträge
    53
    nein ich will medizin studieren, habe noch nicht angefangen !
    Geändert von ehemaliger_User (21.02.2004 um 12:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Dürfen wirst Du's wahrscheinlich schon (ich erinnere mich jedenfalls nicht irgendwo mal angegeben zu haben, daß ich keinen Herzschrittmacher trage, damit ich weiter studieren darf).
    Allerdings wird der Zugang zu einigen Fachrichtungen (z.B. eben Radiologie) eben kaum möglich sein.

    Da ja für die Zulassung zum Arztberuf die Landesärztekammern zuständig sind, würd ich einfach mal bei der entsprechenden anfragen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook