teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Hernien OP

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hi,

    ich bin leider meilenweit weg von der nächsten Bibliothek und noch weiter von meinem eigenen Bücherregal.... Könnte mir daher jemand mal ganz kurz erklären, was das Ziel einer Hernien OP ist (Leistenhernie) und wie man vorgeht? Ich habs neulich beobachtet, aber nicht wirklich gesehen, was die da eigentlich machen.... und dem CA wollte ich nicht dazwischenquatschen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508
    darm und ähnliches wieder in den bauchraum zurück, um einen möglichen darmverschluss abzuwenden. dann netz vor, um eine mögliche wiederrausrutscherei zu verhindern.
    siehe roman herzog - bunte u.ä.

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Hängt von dem jeweiligem Verfahren ab: einmal wie Bille11 schon gesagt, Benutzung eines Kunststoffnetzes, Shouldice -> Doppelung der Fascia transversalis, McVay -> Muskel-Faszien-Schicht wird am Periost des Os pubis befestigt, Bassini -> Muskel-Faszienschicht wird am Leistenband befestigt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



MEDI-LEARN bei Facebook