teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    El Duderino
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    Die Ungewissheit über die tatsächliche Chance auf einen Studienplatz lässt wahrscheinlich nicht nur mich ein wenig verzweifeln. Was sind die Grenzen bei NC und WZ??? Ich habe 2003 Abi gemacht (2,2 580 Punkte). Hab ich da überhaupt ne Chance in den nächsten 5-6 Semestern nen Platz zu bekommen???? Bei der ZVS konnte man mir nicht weiterhelfen. Es gab nicht einmal den Hauch einer Antwort. Lohnt es sich für mich, überhaupt zu warten (Dabei ist Humanmedizin mein einziger ganz großer Wunsch)? Allerdings habe ich keine Lust, erst mit 40 im Beruf zu stehen. Bitte versucht mir ein paar Antworten auf meine Fragen zu geben.

    Dank & Gruß, Fabian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    xxxxx
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 13:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    El Duderino
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    Hab in NRW Abi gemacht (Gymnasium). Bewerbung an allen med.Fakultäten über ZVS. Witten-Herdecke ist für mich zu teuer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Mehr als dir sagen das du abwarten mußt kann dir hier auch niemand. Das sit leider deine alleinige entscheidung! Ist dir der Traum Arzt zussein möglicherweise 8 Warterunden wert?!
    Im übrigen kann man 8 Ws auch angenehm rum bekommen. Z.B. mit einer Ausbildung...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Ich habe gehört,dass es in Witten verschiedene Finanzierungsmodelle gibt.Eins davon ist ein sogenannter Generationenvertrag(kennen wir das nicht igendwoher? ),der besagt,dass du die Studiengebühren erst nach dem Studium zurückzahlen mußt(allerdings mit Zinsen).
    Vielleicht erkundigst du dich mal dort.Könnte ja dann vielleicht doch in Frage kommen.
    Schönen Gruß
    Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook