teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Aloha,

    ich versteh es net. Tut mir leid, aber ich raffe es net. wie kann das sein: WS 6Ws bei 2,5 und SS 7 bei 2,1???
    Hab ich da was falsch verstanden, oder heißt das net, dass zum Ws 2003/04 alle Leute mit 6 Ws und 2,5 zugelassen wurden!!!
    Dann müßen sich ja jetzt mehr als 300 (!!!) neue Leute beworben haben, mit außergewöhnlich gutem Abi! 2,1 reicht ja schon fast zur direkt Zulassung!
    Naja...in jedemfall kann man jetzt jede Hoffnung auf einen Studienplatz begraben. Solange man net schon 4 Jahre wartet und dazu noch ein 2,5 minimum Abi hat.
    Das dürftes es dann gewessen sein. 3 Jahre in den Sand gesetzt...
    Angehängte Grafiken
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von suott
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    35
    Tut mir leid harlekyn!! Aber muß doch jetzt nicht alles vorbei sein, die Situation kann sich ja die nächsten Semester auch wieder ändern. Gerade wenn jetzt im WS wieder viel mehr Leute zugelassen werden als jetzt zum SS...

    Aber zu deiner Frage: Auch wenn du es schon mal nicht geglaubt hast - nicht jeder bewirbt sich eben jedes Semester. So konnte es jetzt auch so kommen, daß über Wartesemester diesmal wohl fast nur Leute rein sind, die letztes Wintersemester auch schon zugelassen worden wären. Habe ja schon mal geschrieben, allein aus meinem Ausbildungsjahrgang haben sich eine Hand voll Leute dieses Semester das erste Mal beworben und wir hatten alle 9 und mehr Wartesemester.
    Muß also auch gar nicht heißen, daß sich so viele Leute mit gutem Abi beworben haben, sondern einfach viele mit mehr wie 7 Wartesemestern.



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    JA, ich frag mich allerdings auch wo plötzlich die ganzen leute mit nem Bombenabi herkommen!! Ich meine in Göttingen ist der NC um 0,1 GESTIEGEN!!!



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Nach 9WS Odyssee bald 1.
    Beiträge
    279
    @ harlekyn

    Was für nen Abischnitt hast du denn?
    Deine 6 WS hätte ich schon gerne!
    Hab nen Schnitt von 2,6 bei 4 WS! Ich hoffe einfach das es zum Wintersemester mit dem NC besser wird!
    Hab Die Hoffnung trotzdem nicht ganz begraben!!!



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
  5. #5
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Hab 2,9 mit nun 5 Ws.
    Klar braucht man dier Hoffnung net ganz zu begraben, aber wenn man bedenkt, dass der NC ungefähr ein Jahr braucht, bis er bei gleicher Wartezeit am andren Ende der Notenskal angekommen ist kann man sich ausrechnen, dass ich noch mindestens 2 Jahre vor mir hab. Und ich find das einfach zuviel!
    Und dass sich Leute net immer bewerben war mir auch klar. Nur das die dann auch noch so ein Abi haben. Ich mein, der NC ist gefallen und die Wartezeit ist gestiegen. Die müßen fast alle 1,8-1,9 Abis gehabt haben. DA in meinem und in jedem Jahrgang wohl dann auch solche dabei sind, kann man zu der Prognose noch 1 Jahr drauf setzten.
    Also 10 Ws um mit 3,0 zugelassen zu werden. Ich denk da pendelt es sich ein.
    Sorry, aber was positives fällt mir dazu echt net mehr ein...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    Intensivkurs M3/ Kenntnisprüfung - 03.08. - 28.10.2024 - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook