teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Ich habe gerade die neuen NC's auf der ZVS-Seite gesehen. Das kann doch irgendwie nicht sein. Warum liegen die so niedrig? Trotz über 10 Bewerben pro Platz, reichen fast überall Noten von 1.8. Es kann doch irgendwie nicht sein, daß die Leute alle so schlechte Abinoten haben, daß nur jeder 10te eine eins vor dem Komma hat. Und in Köln waren über 15 Bewerber pro Platz und trotzdem kein hoher NC. Bewerben sich zum SS immer nur die ganzen schlechten Leute, die im WS keinen Platz gekriegt haben oder woran liegt das? Und nicht nur, daß die NC's enttäuschend niedrig sind, sondern auch die Wartezeit ist geringer ausgefallen als zunächst vermutet. Wie kann denn das sein, daß schon 8 Wartesemester mit jeder noch so schlechten Note ausreichen? Offensichtlich bewerben sich zwar immer mehr Leute für Medizin, aber nicht mehr gute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    El Duderino
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    Wie???? Nur weil jemand kein gutes Abi hat, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Arzt ist... Und 8 WS sind ne lange Zeit. Ausserdem ist ein 1,X Schnitt nicht auf allen Schulen eine Selbstverständlichkeit. Ich hatte mit 2,2 das drittbeste Abi unserer gesamten Jahrgangsstufe. Und auch ich stell mich schonmal auf ja 8 WS ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Ich finde wir sollten diesen Post von Luccas einfach ignorieren.Der ist es doch gar nicht wert, dass man darüber redet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von Sternchen983
    Ich finde wir sollten diesen Post von Luccas einfach ignorieren.Der ist es doch gar nicht wert, dass man darüber redet...
    Ist das nicht recht häufig der Fall bei seinen Posts? *seufz*
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    -Douglas Adams-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Lol, da ist aber einer enttäuscht.
    Arg schlimm dass deine Horrorprognosen nicht eingetreten sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook