teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2003
    Beiträge
    76
    Was soll diese ewige Neiddiskussion flatliner. Wer einen Studienplatz hat, der verdient auch. Ob er es nun unbeding will oder nur so. Leute, die mit 40 ihren FA machen, kann ich nicht dafür bedauern. Daran sind sie nur selbst schuld und nicht andere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Beiträge
    26
    hey - hallo @flatliner - mach mal bitte einen punkt!!!

    du wirst sicher verstehen, dass ich bei meiner studienwahl nicht im geringsten davon beeinflusst werde, ob jemand anderes den platz vielleicht lieber hätte als ich. das ginge ja auch zu weit.
    ich machs mir so schon schwer genug.

    sorry, die welt ist nicht gerecht, aber meine entscheidungen treff ich immer noch selber und ohne mich dumm anmachen zu lassen, ob ich denn auch 'gern genug' ärztin werden will, so dass ichs auch verdient hab, den platz annehmen zu dürfen..

    und solche bemerkungen wie deine helfen auch nur wenig weiter.
    soweit ich weiß heißt dieses forum nicht: "frustierte wartende" sondern studienanfänger und ich bin mir nicht sicher ob mein problem, bei meiner studienwahl mittlerweile ernsthaft zu verzweifeln so viel geringer ist als das von denen, die noch keinen platz haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Steffi_2206
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Stadt mit der großen Kirche
    Semester:
    Niemandsland zwischen 2. und 3. klinischem - beurlaubt
    Beiträge
    44
    Ich finde, Flatliner hat schon in etwa recht - man sollte sich doch schon relativ sicher sein, bevor man ein Studium anfängt, dass man sich auch wirklich für diese Richtung interessiert.
    Und wenn man sich noch nicht so sicher ist, kann man ja auch verschiedene Sachen machen, um sich darüber klar zu werden (Praktika, Vorlesungen besuchen etc.).

    Jedenfalls halte ich es auch für unverständlich, ein Studium nach dem "einfach-nur-mal-so" Motto anzufangen und dann alle paar Semester ne Kehrtwendung zu machen und in ne komplett andere Richtung zu gehen.
    Das blockiert wirklich nur die Studienplätze, die andere vielleicht gerne hätten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Man kann doch vor dem Studium gar nicht wissen, ob das wirklich das richtige für einen ist.... jedenfalls wissen das viele nicht. Woher auch? Praktikum hin oder her, das Studium ist wieder was ganz anderes und der Beruf des Arztes erst recht. Wer vorher meint, er wisse genau bescheid, hat sich geschnitten. Ich erinnere mich noch gut ans erste Semester, wo wir in einem Kurs auch gefragt wurden, warum wir Medizin studieren. eigentlich waren sich die allermeisten nicht so 100 pro sicher, obs wirklich DAS richtige ist. Das merkt man haöt erst "unterwegs".... und ob man nun aufhört, weils einem doch nicht liegt oder weil man es einfach nicht packt, ist doch auch egal. Die Anzahl an Studis, die aufhören, wäre sicherlich nicht geringer, wenn nur Leute zugelassen werden, die schon seit ihrer Kindheit davon träumen, Arzt zu werden. *find*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook