teaser bild
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Beiträge
    83
    @ Martin R.

    Ich habe das etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich finde einfach ein Abiturient sollte eine breitere Allgemeinbildung haben, deshalb würde es dieser nicht gerade entgegen kommen, wenn man schon früh entscheiden muss, in welche Studienrichtung man geht. Jemand der Germanistik studieren möchte, kriegt keine Bonuspunkte, weil er Mathe und Physik als LKs hatte, jemand der Medizin studieren möchte und Deutsch/Englisch als LKs hatte kriegt dann natürlich auch keine.
    Es heißt ja auch allgemeine Hochschulreife, und nicht naturwissenschaftlich geprägte Reifeprüfung oder so.

    Wenn die ZVS abgeschafft würde, würden die denke ich nicht nur nach dem Schnitt, sondern auch nach den betreffenden Fächern schauen.

    Ich habe deinen Beitrag wohl gelesen

    @ flatliner

    Hast du keinen Humor, oder was? Okay, das nächste mal schreibe ich ne Erörterung mit linearem Aufbau, zwecks bessserer Argumentationsweise
    Ich finde halt nun mal, dass man sich für ein gutes Abi auch mal auf den Hosenboden setzen kann, statt hinterher zu sagen, man war halt an einer ach so schweren Schule, die Lehrer waren ganz gemein etc...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Wiederholungstäter
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    276
    @ Miss XY:
    Das was ich über den Zusammenhang von Argumentationsweise und Abinote sagte war ein Scherz. Hab ich nen Smily vergessen?

    Ich hab meinen schlechten Schnitt durch exzessives Feiern hart erarbeitet Und dabei haben meine Lehrer nicht geholfen... (Doofe Lehrer) Das einzige, was wirklich Mist war, war, dass ich in der Deutsch-Klausur einen heftigen allergischen Anfall bekommen habe und die Schulärtzin sich weigerte, mir Medikamente zu geben. Im Nachhinein ist das auch egal, mehr als ne halbe Note hätte das im Schnitt auch nicht gemacht.
    Jetzt warte ich artig, bis ich einen Platz krieg - fänd´s nur halt blöd, wenn ich umsonst gewartet hab, wenn plötzlich andere Maßstäbe angesetzt werden.
    Aber ich weiß auch, dass es schon ein Wunder wär, wenn die Neuerungen zum WS schon greifen - und zum WS werd ich drin sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich weiß ja nicht wie das bei euren Systemen ist aber wie kann eine Klausur den Schnitt um 0,5 senken?? Selbst wenn man bei uns in einer Abiklausur (und wenn man da krank wird während der Klausur bricht man ab und geht zum Arzt und mit Attest kommt man in den Nachtermin) 1 statt 15 Punkte schreibt senkt das den Gesamtschnitt um maximal 0,2-0,3.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2003
    Beiträge
    142
    Original geschrieben von Die Niere

    Genau und am besten lecken mich alle anderen Leute am A R S C H, hauptsache ich bekomm das was ich will. Ganz nach: "Jedem das seine, mir das meiste...und zwar sofort!!!"

    kopschüttel, die niere

    Also ich habe mich wahrscheinlich nicht gut ausgedruckt...
    Ich finde einfach nur, dass es so sinnlos ist sich über alternative
    Zulassungsmöglichkeiten zu diskutieren, weil ihr einfach das haupt Problem übersieht...
    Leute es geht doch um uns mit vielen Wartesemestern...
    Es ging doch darum wenn es keine ZVS mehr gibt, was dann?
    Als erstes sind wir doch dran
    nicht die die 2005 ihr ABI machen...
    Ich wünsche allen leuten mit Wartesemestern und die jenigen die vom Herzen aus dabei sind dran zukommen , dass sie ihre Studiumplatz bekommen...



    und das mit vorteile von einer Ausbildung ist total schwachsinn aber sorry...
    Wo ich mein ABI 2000 gemacht hab, hat man mir 2 Jahre WArtezeit max. zugesagt und das mit nem Schnitt von 3.6
    ja und da wollte ich doch sowieso keine Ausbildung machen .
    War bzw. bin auch kein Fan von einer Ausbildung ....
    Mach ja zur Zeit meine Pflegepraktikum, hey bin echt froh, dass
    ich keine Ausbildung der Kranken PFLEGE gemacht habe ...
    Meine Vollständige Meinung zum Thema Pflegepraktikum kommt noch bald


    bis dahin

    Jam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Original geschrieben von Mjay


    Wo ich mein ABI 2000 gemacht hab, hat man mir 2 Jahre WArtezeit max. zugesagt und das mit nem Schnitt von 3.6
    ja und da wollte ich doch sowieso keine Ausbildung machen .

    Jam


    Also zugesagt hat Dir das mit Sicherheit keiner. Und wenn, dann hat er damit auf jeden Fall seine Kompetenzen überschritten. Einklagbar ist dieser Anspruch sicherlich nicht. Es ist anzunehmen, daß im Falle einer ZVS-Abschaffung nach einer sozialverträglichen Lösung gesucht werden wird. Ein einklagbarer Anspruch auf Beachtung der Wartezeit für zukünftige Zulassungen besteht aber nicht. Die freie Berufswahl nach Art. 12 GG wäre auch mit der flächendeckenden Einführung von Uniauswahlverfahren hinreichend gedeckt, soweit nicht mit einer bestimmten Note die Zulassung völlig ausgeschlossen wäre. So wie ich Dich verstehe, scheinst Du aber in den letzten vier Jahren ja nicht sehr viel getan zu haben, um Deine Eignung für ein Medizinstudium zu belegen. Wenn nach 4 Jahren Wartezeit das Pfllegepraktikum die einzige fachspezifische Tätigkeit ist, dann könnte es für Dich tatsächlich schlecht aussehen, wenn die ZVS abgeschafft würde. Was würdest Du denen denn eigentlich im Falle eines Auswahlgesprächs sagen, warum die Uni Dich trotz eines 3,6er Abis und mit gerade einem Pflegepraktikum innerhalb von 4 Jahren nehmen soll? Was mich im übrigen mal interessieren würde ist, was macht man 4 Jahre lang, wenn man Medizin studieren will und nicht im medizinischen Bereich arbeitet oder eine Ausbildung macht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook