teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    OK, dann hab ich wohl zu schnell gelesen

    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abinote in Zukunft eine geringere Rolle spielen wird.
    Und ich bin nach wie vor absolut fest davon überzeugt, dass ein Abischnitt von 1,5 oder besser sehr wohl etwas über die Leistung von jemandem aussagt. So einen Schnitt bekommt man nirgends geschenkt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2003
    Beiträge
    142
    Mein Gott mit jeder Seite solcher Kommentare kriege ich echt kopfschmerzen ...
    Was kümmert euch wie es sein würde wenn die ZVS abgeschfft wird...?
    Denkt doch mal an ( euch ) oder an die die schon 7/8 Semester
    gewartet haben !

    Schon mal überlegt was mit denn Leuten passiert?


    Ich warte nun auf eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    die hätten dann leider gottes die arschkarte gezogen.....weshalb ich auch gegen eine abschaffung der zvs bin, solange mir niemand versichert, dass die unis dann nur noch über die abi-note auswählen würden.

    weil das dann in meinen augen noch schwachsinniger wäre als die zvs selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Also wenn ich das schon lese "Leute, die an einer Gesamtschule oder einem schlechten Gymnasium ein gutes Abi gemacht haben....", dann kommt mir die Galle hoch! Wieso ist denn ein Abi einer Gesamtschule weniger wert? Immer noch und immer wieder muß ich mir das anhören! Schon mal daran gedacht, daß zwar das System an einer solchen Schule ein wenig anders ist, daß das aber nicht zwingend etwas mit der Qualität der Ausbildung oder gar dem Schwierigkeitsgrad von Prüfungen zu tun hat?

    Ich frage mich, wie die Unis ohne ZVS dann ihre Studenten auswählen werden. Nach Auswahlgesprächen? Sehr subjektives Verfahren. Wer genug zahlt oder ausreichend Beziehungen hat, bekommt den Platz? Na, dann gute Nacht! Oder doch auch weiterhin nach Abinoten und ähnlichen Dingen? Dann könnte es auch bei der ZVS bleiben....

    Gruß

    Eine "dumme" Gesamtschülerin, die sich ihren Platz mit einem fiesen Abischnitt über den NC erschlichen hat

    @Janine: Das denke ich aber auch!!! Selbst zu den heutigen Abiturienten sollte sich rumgesprochen haben, daß man manche Dinge eben nur studieren kann, wenn der Abischnitt stimmt. Also setzt sich der verantwortungsbewußte und zielorientierte Mensch eigenlich hin und gibt alles für den Abischnitt. Hat er halt nicht rechtzeitig gewußt, was er studieren will, muß er leider mit Wartesemestern arbeiten... Ist fies für die Wartenden, aber wie wollt ihr es denn besser machen???
    Geändert von Feuerblick (06.03.2004 um 20:44 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2003
    Beiträge
    142
    Also mach dir weniger Sorgen ...
    Hab da letze woche mit ZVS gesprochen das Verfahren
    geht zu mindest bis 2006 so weiter...
    und die leute die gewartet haben, kann man einfach nicht so ohne studiumplatz stehen lassen..
    Man müsste dann zumindest die ZVS auslaufen lassen.

    Die Wartesemester werden nicht umsonst sein...




    gruss
    mj



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook