teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2004
    Ort
    ich hoffe es wird mal München...
    Semester:
    0 *wein*
    Beiträge
    18
    Studiert dort jemand? Würd gern wissen ob einem fürs Pflegepraktikum auch die Praktika während der RS/RA Ausbildung angerechnet werden. Hab nämlich damals 4 Monate Pflegepraktikum gemacht und danach zuerst die RS Ausbildung und momentan noch den RA.
    Bis Bewerbungsschluss hätte ich nämlich keine Möglichkeit die restl. 2 Monate noch zu absolvieren.
    In Witten hab ich auch schon angerufen, aber seltsamerweise geht da niemand ran.

    Dann würde es mich interessieren ob man evtl später noch an eine andere Uni wechseln kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich mach grade eine Famulatur in einem Wittener Krankenhaus und treff dort eigentlich täglich Studis aus Witten/Herdecke.
    Ich versuch mir mal 'nen Knoten ins Taschentuch zu machen und dran zu denken, deine Fragen da weiterzuleiten und dann hier zu beantworten (wenn ich's vergesse, schreib mir nochmal ne PM zur Erinnerung ). Antworten dann aber ohne jede Gewähr, ok?

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Scchau doch auf der seite von Witten! Ich glaub das ist sogar zwingend erforderlich, vor dem Studienbeginn ein Praktika gemacht zuhaben und soweit ich weis, wird rs/ra in erhöhtem Maße, jedenfalls höher als bei den "normalen" Unis anerkannt!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Ups..sorry nehms zurück!Die haben die Hp geändert. Naja..muss sebastian doch fragen!
    Geändert von harlekyn (08.03.2004 um 14:41 Uhr)
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2004
    Ort
    ich hoffe es wird mal München...
    Semester:
    0 *wein*
    Beiträge
    18
    Danke erstmal euch beiden !!
    Jo auf der Seite war ich. Da steht halt das übliche Geplänkel, also 6 Monate Pflegepraktikum etc. Allerdings kein HInweis drauf, ob RS/RA anerkannt wird

    @ Sebastian:

    Das wär ganz ganz prima, wenn du sie fragen könntest. Vielleicht auch noch, ob das Praktikum auch erst nach Bewerungsschluß absolviert werden kann. Bis zum Sommersemester hätte ich dann Zeit, nur bis Juli schaff ich das nicht. Hab im Juli RA Staatsexamen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook