teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Semester:
    3.
    Beiträge
    51
    Hey!
    Also mich würde Folgendes interesserien (aus Interesse und aus Panik!!!) : Hat man mit einem ABIschnitt von 2.4 eine Chance?? Von mir aus wenn es sein muss durch eine Klage bzw. mit Wartesemster?? Und mit wie vielen Wartesemestern??
    und was meint ihr , wenn man einen Schnitt von 2.5 oder schlechter hat wie sieht es dann aus?? Was wäre die unterste Grenze??

    Wie gesagt wohl aus Panik oder so...ich bin wohl eher die 2.4 Kandidatin...ich habe zwar einige Praktika im medizinischen Bereich gemacht unter anderem ein einmonatiges in den Sommerferien und nach dem Abi (ist so von Witten gewünscht und ich finde es ein super Idee) ein halbjähriges.......aber zählen die als Wartesemester??
    Geändert von marilen (09.03.2004 um 18:47 Uhr)
    Grüße Marilen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    schau mal bei den nc´s bei www.zvs.de nach. da stuttgart in baden würtenberg liegt ist der nc bei 1,6. du mit 2,4 müsstest dann wohl eher versuchen über die wartesemester reinkzukommen, da du übers hochschulverfahren auch keine chance hättest (1,9).

    die wartesemster liegen zur zeit bei 7 wobei du dann einen schnitt von 2,1 haben musst.

    Aber das kann ja zum WiSe wechseln. Man muss halt abwarten und schauen, wie sich der Jahresturnus auswirkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich hab auch 2.4 und bin eigentlich guter Dinge. Ich rechne mit 6 Wartesemestern. Ich hatte noch ein Auswahlgespräch mit 2.4. Vielleicht reicht das ja für Dich auch noch irgendwo. Vom Klagen würde ich persönlich die Finger lassen, aber das muss jeder selbst wissen.

    Wartesemester sind unstudierte Semester nach Deinem Abitur. Somit zählt jede nichtstudierte Zeit als Wartesemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    @ Hibbert:

    in welchem bundesland hast du abi gemacht? auch bw? in welchem jahr hattest du dein auswahlgespräch? und ich glaub du hast doch schonmal geklagr oder? auf wieviel haben sich die kosten bei dir belaufen? (natürlich nur wenn man fragen darf )


    Alperen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich hab in Hamburg Abi gemacht und mein Auswahlgespräch hatte ich in Giessen, das war letztes Sommersemester(Ablehnung).

    Die Abschlussrechnung meines Anwaltes habe ich noch nicht. Aber ich denke ich liege jetzt schon bei gut 3000 Tacken würde ich mal schätzen. Mit allem drum und dran werden es dann wohl 4000.

    Tja Geld weg und kein Platz....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook