teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2004
    Beiträge
    5
    Hey Leute,

    Hab in 4 Monaten mein Abi in der Tasche, und mein größter Wunsch ist es Medizin zu studieren.... Leider wird mein Abischnitt nur zwischwn 2,4 und 2,7 liegen, hängt ganz von den letzten Prüfungen ab.
    Da ich damit bei der zvs ja nicht landen kann hab ich mich erstmal für Ausbildungen zur KS beworben, hab auch bald ein Bewerb.- Gespräch.
    Überleg nun, ob ich evtl. doch ne Chance hab über ein Auswahlgespräch reinzukommen... dabei ist mir aber bewusst, dass dies eine einmalige chance ist. Ist es so sinnvoll sich dafür zu bwerben, wenn man noch nicht wirklich was nachweisen kann, wie Praktika...???
    Dann hab ich noch ne Frage... was sind denn so die häufigsten gestelletn Fragen bei einem Bewerbungsgespräch zur KS? Hat da jemand Erfahrung?

    Oje, dann hab ich letzten etwas von einem neuen zvs-system gehört...was genau beinhaltet dieses und wann könnte das aktuell werden???

    Bin ehrlich ziemlich verwirrt und ratlos, bin daher über jede Antwort dankbar!

    Danke euch allen...LG Anne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2004
    Beiträge
    28
    Hallöle!!!

    Also da bin ich ja der gleiche Kandidat wie Du, nur genau umgekehrt;)
    Ich bin Krankenpfleger und hab mein Abi nachher gemacht, nämlich letzten Jahres im Juni......hab auch so nen schönen Schnitt wie Du, nämlich 2,5.....
    Also, bei dem Bewerbungsgespräch kannst Du nicht viel falsch machen, wenn die nen Platz haben, bist Du auch dabei, besonders Abitur macht sich ohnehin gut....
    Kannst ja sowas sagen wie:"Mein größter Wunsch ist es, kranken Menschen zu helfen!!!" ;) Nein, wirklich, die Stelle hast du sicher....
    Über das Auswahlverfahren musst du Dir leider gar keine Gedanken machen, weil Du mit dem Schnitt wahrscheinlich nicht mal "ausgewählt" wirst, so wie ich.......und dann hast Du es sehr gut erkannt, ohne Lebenslauf mit medizinischem Beruf hast Du sehr sehr schlechte Karten.... aber Kopf hoch....

    Bewerb Dich trotzdem regelmäßig bei der ZVS, mach alle Losverfahren, mach deine Ausbildung, sammle Wartesemester und Du wirst sehen, Du kriegst Deinen Platz, auch wenn es ein Weilchen dauern wird......

    LG Olli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Du kannst alles über Auswahlgespräche bei www.auswahlgespraeche.de nachlesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Nein, wirklich, die Stelle hast du sicher....
    naja diese meinung teile ich nicht unebdingt.
    ich habe auch mehrere gespräche für nen ausbildungsplatz gehabt und teilweise (obwohl ich wiedersprochen habe) haben die sofort gecheckt, dass ich eigentlich med studieren will, und ich habe das thema medizin nicht mal angeschnitten!

    aber trotzdem, solange man sich oft bewirbt, wird irgendwo jemand ne stellen schon frei haben!

    wünsch dir viel glück, hab auch noch zwei gespräche ;)


    alperen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2004
    Beiträge
    5
    hm, bist dir je ziemlich sicher olli... ich leider überhaupt nicht!
    Bei uns in Berlin/brandenburg bestehen sogar für die Ausbildungen sehr lange Wartelisten, da bin ich schon über nun 2 Bewerbungsgespräche sehr froh!!!

    Überleg nur, ob ich es versuche zu vertuschen, dass ich medizin studieren möchte, und die Ausbildung "nur" für die praktischen Erfahrungen und wegen der Wartezeit machen möchte...

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die es gern hören wenn die Ausbildung nur der Vorbereitung dient...oder???
    was hören die denn am liebsten, außer dass ich unter einem Helfer- Syndrom leide?

    zu den auswahlgesprächewn muss ich sagen, dass ich nach den Listen der zvs schon zu einem Auswahlgespräch bkommen könnte, jedenfalls liegt mein Schnitt in den Grenzen!... oder???

    Danke für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook