teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hasen-Domteuse Avatar von NanaH
    Mitglied seit
    18.02.2004
    Semester:
    aus und vorbei :-))
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    was habt Ihr eigentlich so für Erfahrungen mit Hebammen gemacht.

    Ich für meinen Teil fast nur, bis auf ganz wenige Ausnahmen, schlechte.

    Da kamen so Sachen wie, "schon wieder so ein doofer Medizinstudent" auf meine Frage, ob ich mal eine Geburt sehen könnte, "muß das sein? Das haben die Frauen aber gar nicht gerne!"

    Können die Patientinnen das vielleicht selber entscheiden Die meisten, die ich dann später gefragt hab, hätten da kein Problem mit gehabt. Vor allem weil ja meistens auch eine Hebammenschülerin zugeschaut hat.

    Hab dann aber doch noch eine Geburt gesehen War die Geburt meines Patenkindes, habe extra in dem Krankenhaus famuliert, wo meine Freundin entbunden hat und die Hebamme hat ziemlich blöd geguckt, als sie mich dann im Kreissaal gesehen hat. Aber da durfte sie mich ja dann nicht rauswerfen

    Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
    Geändert von NanaH (11.03.2004 um 11:44 Uhr)
    Grüße Nana
    lassen Sie mich Arzt, ich bin durch
    müssen nur wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    Ziemlich Gute!

    In der Uni Münster waren alle Hebammen, die ich beim Gyn-Praktikum (Blockkurs) traf sehr nett.
    Das ich im Kreißsaal dabei war war selbstverständlich. Und zusammen Pizza gegessen haben wir auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hasen-Domteuse Avatar von NanaH
    Mitglied seit
    18.02.2004
    Semester:
    aus und vorbei :-))
    Beiträge
    214
    Hallo Tony,

    das gibt mir ja Hoffnung.

    Wie lange bist Du denn schon im PJ? *dumm frag* Gefällt es Dir in Münster?
    Grüße Nana
    lassen Sie mich Arzt, ich bin durch
    müssen nur wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    huhu.

    ich bin gar nicht im PJ, aber ich hoffe mal, dass ich es in 6 wochen sein werde....
    Mache mein PJ nicht in MS, hab da nur studiert. Ist aber eine recht nette Uni mit sehr guter Ausbildung in manchen Fächern.
    Die Gynäkologie zählt zweifellos dazu!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe hier in Kiel Famulatur gemacht. Ich kann nur sagen, dass in Kiel die hebammen sehr nett und hilfsbereit sind. Habe sowohl Spontangeburten als auch viele Sectiones erlebt. Durfte immer dabei sein - und das nicht nur am Kopfende
    Es war wirklich wundervoll und hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook