teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe gerade das neuste Physikum zum ersten Mal durchgekreuzt. Ich hatte 74% und drei Stunden habe ich gebraucht.
    Mir wurde erzählt, das andere weit über 80% kreutzen und dennoch nur eine 3 erreicht haben. Deshalb frage ich mich, werden 74% reichen???
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Antwort. Ja.

    Wenn du beim ersten Versuch 74% würd ich mir keine großen Sorgen machen. Bestehen solltest du auf jeden Fall. Immer mal vorausgesetzt du hast es halbwegs realistisch gekreuzt. Will heisen wenn CD dann Prüfungsmodus und nicht unbedingt eins wo du die Fragen schon vorher 500 mal gekreuzt hast. Im Idealfall natürlich das letzte Examen und die Fragen noch gar nicht bearbeitet. Wenn dem so sein solltest siehts sehr gut aus. Was Note angeht weiß ich jetzt im Moment nicht wie sehr die später nach der neuen Prüfungsordnung zählt, daher kann ich dir auch nicht sagen ob sie irgendwie wichtig ist.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    8
    Danke für die schnelle Antwort

    Die 803 hatte ich noch nie gekreuzt;

    Die Note des Physikums wird bei uns (und dem darunterliegenden Semester) noch nicht mit der des letzten (bei uns zweiten) Staatsexamen verrechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    also kann dir die Note Egal sein und du hast beim ersten Versuch unter Realbedingungen gute 15 % über der Bestehensgrenze gekreuzt. Von daher würd ich ganz entspannt weiter wiederhohlen. Das sieht do alles vielversprechend aus.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was heißt 15%? es waren sogar 25%

    Meines Wissens:
    Note 1: ab 86%
    Note 2: ab 74%
    Note 3: ab 62%
    Note 4: ab 50%



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook