teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Klinik ich komme! Avatar von Leelalabee
    Mitglied seit
    22.01.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    post HEX
    Beiträge
    76
    Hallo,

    ich möchte gerne nach dem Abi ein Pflegepraktikum machen. Jetzt überlege ich mir welche Station ich dafür auswählen soll, weil ich schon weiß, in welchem Krankenhaus.

    Vielleicht habt ihr Tipps oder könnt mir von was abraten bzw. zuraten?

    Danke im Vorraus, Lee



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    die Station ist in meinen Augen relativ egal.
    Es geht hier ja primär um die Pflege, und die gibts überall! Ich würde einfach das nehmen, was mich interessiert!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Klinik ich komme! Avatar von Leelalabee
    Mitglied seit
    22.01.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    post HEX
    Beiträge
    76
    Hallo Doktor W,

    klar gehts um die Pflege, ich bin auch schon total gespannt und freu mich drauf mal andere Erfahrungen zu machen (als Schule).
    Ich dachte halt, dass es vielleicht Dinge gibt, die man für den Anfang meiden sollte. Ich werde nämlich zum allerersten mal in einem Krankenhaus ein Praktikum machen.
    Grüße, Lee



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Ich dachte halt, dass es vielleicht Dinge gibt, die man für den Anfang meiden sollte.

    naja kenn mich jetzt auch nich unbedingt so gut aus, aber wenn du zart beseitet sein solltest, solltest du unfallchirurgie oder sowas meiden, weil es da echt krasse (zum teil übelkeit erregende fälle) gibt....soviel von meiner wenigkeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Sidewinder
    Guest
    Also ich persönlich würde jetzt weder zu etwas noch von etwas abraten, wie oben schon gesagt wurde, nimm was dich interessiert. Du weißt ja sicherlich schon, was für Stationen die da haben, in dem Krankenhaus (Innere, Chirurgie, Gyn etc.), überleg dir, auf welcher Station du dir vorstellen kannst, die nächsten paar Wochen zu verbringen und da gehst du dann hin...mir war's z.B. völlig egla, wo ich das Praktikum machen konnte, deswegen hab ich einfach angerufen und das Nächstbeste genommen, was da so ankam...Gyn wurd's dann bei mir. War auch ganz interessant!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook