teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Semester:
    10
    Beiträge
    9
    Hi Trul,

    viel Spass beim exprimieren. Hab so was auch versucht als Arbeit, mit aehnlichem Aufwand. Hab das ganze aber nach einem Jahr hingeschmissen, da ueberhaupt kein Land in Sicht war. Hab dann eine statistische Arbeit in meinem Wunschfach gemacht und diese nach jetzt einem Jahr auch fast fertig geschrieben.
    Kann Dir aber einen Typ geben, wenn die Expression nicht funktioniert: Lass erstmal die DNA sequenzieren, die Du exprimieren willst. Die war bei mir schon defekt gewesen. Wenn dort ein Fehler ist, helfen alle tollen Expressionsmethoden nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Transfektion hab ich auch mal gemacht allerdings mit nem fertigen Plasmid. Das ging ziemlich fiv Aber die DNA erstmal gewinnen in nen Plasmid einbauen usw... scheint schon ein deutlich größerer Aufwand zu sein.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    13
    ...hab eure beiträge gelesen.

    die DNA-fragmente haben wir uns selber mit spezifischen primern zusammengebaut.
    die stücke musste ich logischerweise auch sequenzieren.

    ich hab halt jetzt ein problem damit,dass ich echt schon einen haufen zeit investiert hab-und das jetzt auch nicht so einfach über bord schmeissen will.
    ich kann eben nur nicht abschätzen,ob das,was ich da bis jetzt gemacht hab,reicht,um es tatsächlich in eine dr.arbeit umzusetzen.
    und den prof brauch ich gar nicht erst fragen,der will sowieso immernoch eine idee u noch eine idee verwirklicht haben.
    er ist nicht wirklich mal offen u realistisch,ob die ergebnisse sich zu etwas vernünftigem zusammenfassen lassen würden...grrrrr


    ich bräuchte einen unabhängigen wissenschaftler,der sich aber eben doch in diesem bereich auskennt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Ich mache seit Jahren Forschung und habe auch etliche Doktoranten gehabt/betreut. Schicke mir mal eine PM mit den Details, vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben.
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook