teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Beiträge
    26
    Hallöchen,

    ich würde gerne demnächst mein Pflegepraktikum in
    Österreich ableisten und benötige Eure Hilfe.

    Ich möchte mich per e-mail als auch postalisch bewerben
    und stolpere noch derzeit mit der adäquaten Formulierung.
    Wie ausführlich muss denn so etwas sein?

    1000 Dank Love Volker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Eigentlich nicht sehr ausführlich. Vielleicht reicht sogar ein Anruf! Kannst ja vorher mal anrufen und vortragen, was du vorhast ("möchte gerne Pflegepraktikum wegen Studium bla bla bla") und dann fragst du ob und was sie noch schriftlich haben wollen. Wenn du gleich schreiben willst, sag einfach, dass du Medizinstudent bist und gern das KrPflPr im Haus, wenn möglich auf Station xy, vom ... bis ... machen möchtest.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Wie Janine bereits schrieb, sollten die "Grunddaten" ausreichen. Allerdings kommts auch immer gut, wenn du denen schreibst, warum du gerade in ihrem KH das Praktikum machen willst. Kennst du das Haus vielleicht sogar schon, kannst du dir ja ein Bild davon machen, welche Station dich am meisten interessieren würde und einen Wunsch äußern (allerdings unterscheidet sich die Pflegearbeit, die du im Praktikum kennenlernen sollst von Station zu Station nur unwesentlich).
    Dann viel Erfolg, mache gerade auch meinen 2. Monat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Wo möchtest Du denn in Österreich ein Praktikum machen? Ich habe selbst im Februar in Österreich ein Praktikum gemacht und mich in vielen österreichischen KH beworben.
    Die meisten haben mir die Möglichkeit geboten, einige sogar auf Anfrage mit kostenloser Unterkunft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Beiträge
    26
    Hallöchen dhb,

    sei so gut und prüfe deine privaten Nachrichten-ich habe dir
    eine mail geschickt.

    Sonst melde dich bitte nochmals auf dieser Seite.



    1000 Dank Love camden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook