teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2003
    Beiträge
    3
    hi leute... wollte nur mal nachfragen wie sich medizin so studiert!?
    ich mach nämlich dieses jahr abi und hab vor evtl. auch medizin zu studiern!!! ABER: ich war in der schule immer ne null wenns um mathe und physik ging!!! hab physik auch nach der 11. abgelegt!!!! 1. kommt man so überhaupt durchs physikum???
    2. muss man bei einem medizin-studium in irgendeiner form was rechnen??? wenn ja was und wie schwer????


    grüße, christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    zu 1.: ja, es ist möglich, wenn auch nicht ideal.
    zu 2.: ja, die spekulativen bestehensgrenzen und deine daraus folgende schriftliche physikumsnote. schaffen aber die wenigsten.

    ansonsten ist nicht viel an mathe verlangt. mit ein wenig hingabe locker zu schaffen.

    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Wart's ab, micca! Du kennst das wunderbare Fach BIOMATHE noch nicht!!!!! Aber das ist eigentlich nicht das Fach, an dem man scheitern muss.

    Also... Mathe kommt schon noch vor, aber mehr als die Grundrechenarten und ein bisschen Logarithmus und e-Funktion wird nicht verlangt. Das ist auch für "Nieten" mit ein bisschen Üben machbar.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    @janine:
    ja, biomathe ist mir nach abschicken des postings auch noch eingefallen. aber wer soweit gekommen ist, sollte sich dann doch davon auch nicht mehr unterkriegen lassen, oder...



    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich hab das mal hierher verschoben, da passt es besser hin als zu den panischen 2.Stexlern
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook