teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2001
    Beiträge
    89

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur mal so, die Frau hat ja schon einen ziemlich ausgedehnten Tumor, wie's scheint auch mit Peritonealkarzinose (s. Aszites). Was bringt mir da die Laparotomie? Käme man da nicht vielleicht mit Bestrahlung / Chemo oder so weiter?
    Geändert von Medianus (22.03.2004 um 16:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2004
    Beiträge
    29
    Aber man kann doch auch palliativ operieren...zwecks Kompression anderer Organe/strukturen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Ich bin ganz grob, hab mir gedacht, Ovarialkarzinome haben nich so ne gute Prognose (oder täusch ich mich ??) und dann noch bei dem Ausmaß ...
    dann fand ich ist

    (A) symptomatische Therapie

    die beste Antwort, weil diese Antwort irgendwie viel mehr impliziert als ne bloße Laparotomie ? Denn ich würd mal ... also die Knollen rausoperieren auf jeden Fall, und dann vielleicht palliativ bestrahlen .. oder chemo ... oder halt irgednwas anderes symptomatisches machen um der Frau das Leben noch etwas leichter zu machen ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    55
    Ich glaube, die Lap ist diagnostisch nötig (steht so zumindest im Exaplan na gut, nicht gerade das Referenzwerk).

    Fand Bestrahlung und Chemo auch gut, aber bei der Verdachtsdiagnose ist das vielleicht wirklich erstmal nicht so ganz das Wahre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hast Recht, FIGO III klassifiziert die Größe von Peritonealmetastasen und die muss man erst mal finden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook