teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf dem Bild ist die Struktur mit 11, 7 mm, also gut 1 cm angegeben. Gilt nicht die Regel, daß bis zum 5. Monat das Quadrat des Monats die Länge ergibt und danach Monat mal 5.

    Also, Wurzel aus 1 = 1 -> 1 Monat -> Gravidität in 4. SSW

    Grüße aus Berlin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Meiner Meinung nach ist das aber auch nicht die richtige Lösung. Wir sind uns ja denke ich mal einig, dass der Embryo zu klein ist (undgefähr 1 cm nach 8 Wochen) - bleibt noch die Frage wo er ist

    da sind doch zwei "Löcher" auf dem Bild, in einem ist das Teil drin. Wenn man sich nun so einen Schallkopf in der Vagina vorstellt müssten diese beiden Löcher doch die Tuben darstellen.
    Ergo ist das Teil in der Tube und wir haben einen Tubarabort (Was auch mit der Reifestörung wieder hinhaut, da gibts ja nix zu essen für den kleinen).

    Meiner Ansicht nach ist das ein Tubarabort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Original geschrieben von Unregistered
    Wenn man sich nun so einen Schallkopf in der Vagina vorstellt müssten diese beiden Löcher doch die Tuben darstellen.
    Ergo ist das Teil in der Tube und wir haben einen Tubarabort (Was auch mit der Reifestörung wieder hinhaut, da gibts ja nix zu essen für den kleinen).

    Meiner Ansicht nach ist das ein Tubarabort [/B]
    Meiner Meinung nach macht man aber in der Schwangerschaft den Ultraschall nicht vaginal sondern ganz normal, also durch die Bauchdecken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Altfrage aus Frühjahr 93. A ist richtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook