teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    2
    Beiträge
    2
    Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem und brauche dringend Hilfe!

    Ich habe ein Abitur von 2,8 und möchte auf jeden Fall Medizin studieren. Mein größter Wunsch ist es als Arzt tätig zu sein.

    Leider steigt der NC immer höher und wer sagt denn überhaupt, dass ein Bewerber mit sehr gutem Abitur auch wirklich für den Beruf des Arztes überhaupt geeignet ist?

    Ich habe diese Woche beim Landgericht einen Antrag auf Erlass einer einstwiligen Anordnung gestellt, um doch noch zum Sommersemester 2004 studieren zu können. Von der ZVS habe ich leider eine Ablehung erhalten.

    Wer hat positive Erfahrungen gemacht mit einer Studienplatzklage? Vielleicht auch in NRW bzw. Münster?

    Wie sieht es mit dem Nachrückverfahren aus? Zwischen mir und dem Grengrang liegen grad mal ca. 50 Plätze. Weiß jemand etwas darüber, wie die Chancen für ein Nachrücken stehen?

    Hilft es, erst ein Zahnmedizinstudium anzufangen (dort ist ja der NC niedriger) und dann zur Medizin zu wechseln? Lohnt es sich oder ist das nicht möglich?

    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, an einen Medizinstudienplatz zu gelangen? Im Ausland möchte ich allerdings nicht studieren.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich über sehr viele Antworten.
    Es ist wirklich wichtig und ich danke euch recht herzlich.

    Vielen Dank!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    Hi Xantic,
    wie kommst das bei dir in NRW nur 50 vor dir sind bei einem NC von 2,8 und bei mir in Hessen 50 bei einem NC von 2,0?
    Lg Ceres



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Chiara_84
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    145
    @ ceres

    "nur" 50? Bei mir waren es 115 (nicht 150, wie ich letztens geschrieben habe, hatte mich verlesen) aber auch mit nem Schnitt von 2,0. Du hast zwar mehr Wartesemester, aber das wird beim NC doch nicht berücksichtigt, oder???
    Geändert von Chiara_84 (24.08.2007 um 13:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    hi chiara, vor mir sind in der Landesliste 84. Finde trotzdem das das im Verhältnis zu NRW sehr seltsam ist. Mit 2,8 und 50 Leuten. HAbe halt mal grob gerundet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook