teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Vali2405
    Guest
    Hallo!

    Gibt es wirklich nur Budapest, wo Zahnmedizin auch in deutsch unterrichtet wird, oder gibt es noch irgendwelche anderen Länder? Italien... In der Schweiz und in Österreich ist es ja nicht möglich sein Studium zu beginnen, ohne eine Zulassung der ZVS, oder?!
    Wenn ich eine Absage von der ZVS bekommen habe, welche Mittel wären dann die Besten um zu versuchen an einen Platz zu geraten?
    Ich weiß, dass ich viele Fragen habe, aber ich hoffe einfach, dass irgendjemand mehr Ahnung hat als ich

    Danke, macht's gut

    Valerie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Hi,

    habe hier irgendwo im Forum etwas von einem neuen deutschsprachigen Medizinstudiengang in Tschechien gehört...benutze doch mal die Suchfunktion. Kann evtl. auch im Mediziner-Forum gewesen sein.

    Viel Glück bei der Suche.

    Grüße

    medi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Prag bezieht sich aber auf Medizin und nicht Zahnmedizin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Vali2405
    Guest
    In Prag soll wohl wirklich nur Medizin angeboten werden, was ich sehr schade finde, da Prag meine Lieblingsstadt ist. Naja, trotzdem danke.

    LG Valerie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Hi Vali,
    Also da Prag ja mittlerweile wegfällt (sorry,wusste das nicht genau), will ich Dir mal auf deine anderen Fragen antworten.

    Es gibt sicherlich noch mehrere Alternativen, allerdings müsstest Du dann auf die deutsche Sprache verzichten. Warum hängst Du Dich so an der Sprache auf? Wie sieht es denn bei Dir mit Englisch aus...Du könntest dann natürlich versuchen in USA oder Kanada zu studieren, was allerdings mit hohen Studiengebühren verbunden wäre. (nähere Info's findet Du ebenfalls über die Suchfunktion). Man kann durchaus Sprachintensiv-Kurse machen, um dann auch erfolgreich ins Studium einsteigen zu können. Hier sollte nicht das Problem liegen! Nebenbei: Was ist denn an Budapest so schlimm? Ein Freund von mir studiert dort und ist sehr zufrieden.

    Was hast Du denn für einen Abischnitt, vielleicht kann ich dir eine kleine Einschätzung bezüglich ZVS geben...

    Grüße

    medi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook