teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Semester:
    7
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute!

    Da der Termin für die Mündliche unaufhaltbar näher rückt und man feststellt, daß man immer noch ziemlich schlecht vorbereitet ist, neigt man dazu die Lernstrategie zu verändern und ist empfänglich für alle möglichen alternativen Lerntheorien.
    Ich möchte von Euch wissen, wie Ihr kurz vor der Mündlichen lernt und wie Ihr hofft, noch so schnell wie möglich die Fakten in den Kopf zu bekommen. Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Studien, daß die höchste Konzentrationfähigkeit zwischen 6 und 9 Uhr morgens liegt. Also, wie lernt Ihr am besten?
    Vielleicht melden sich auch mal Leute, die die Mündliche schon geschrieben haben.

    Wie Ihr seht, mache ich gerade meine Mittagspause( Zwischen 14 und 17 Uhr geht nix rein.).
    Runter vom Kutter und ruff uff die Mutter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    Original geschrieben von Medibirne
    die die Mündliche schon geschrieben haben.

    Wie Ihr seht, mache ich gerade meine Mittagspause
    dringend nötig !

    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Semester:
    7
    Beiträge
    28
    Na gut Leute, dann sage ich Euch mal, wie ich so lerne:
    1.Keine Kartoffeln und fettes Fleisch zum Mittag - machen müde.
    2.Nachdem ich bißchen gelesen habe, nehme ich mir meinen Schaumgummiball und werfe ihn gegen die Wand und jongliere mit ihm und wiederhole dabei eben gelerntes.- Ziemlich zeitaufwendig und allzu oft spiele ich dann lieber weiter mit dem Ball und versuche neue Zimmerrekorde aufzustellen.
    3.Am Tag lerne ich und abends bearbeite ich die Protokolle.
    4.Ich spiele ständig Prüfungssituationen durch, inklusive Auswertung und Notengebung. - Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber ich muß einfach ständig daran denken, wie ihre Bewertungskommentare aussehen. Überhaupt bin ich momentan ein ziemliches Wrack. Könnte ich die Mündliche doch nur kreuzen!
    Runter vom Kutter und ruff uff die Mutter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    Also ich lese pro Fach ein Kurzlehrbuch durch.. dabei nehm ich mir die Themen der PPs besonders vor und die anderen Dinge lese oder blätter ich mal kurz durch...
    Die PP-Themen schreibe ich mir dann Stichpunktartig auf Karten (Din A6) mache mir da noch ne Zeichnung zu, wenn das was bringt. Und diese Karten gehe ich dann abends durch.

    Für spezielle Fragen nehme ich mir ne Flasche Bier und trinke sie aus.

    Ich will ja nicht übertreiben, aber ich tu so gut wie nix fürs mündliche... Kann zu jeden Thema der PPs ein oder zwei Minuten was sagen und lasse mich überraschen, wie es dann weitergehen wird... *fg*

    Adrenalin weckt bekanntlich vieles im Hirn wieder auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe mich ziemlich genau an die prüfungsprotokolle gehalten, und damit bin ich relativ gut gefaahren. wichtig ist es sich nicht verrückt zu machen! man KANN nicht alles wissen und wenn die prüfer deine nase nicht mögen, dann hast du eben pech gehabt. die meisten sind allerdings doch benigne...
    von daher, easy going und das wird schon werden.
    drücke allen, die es noch vor sich haben die daumen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook