teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Beiträge
    23
    hallo zusammen ,


    ich möchte nichts lieber als ein medizinstudium aufzunehmen und den beruf des artztes zum inhalt meines lebens zu machen .

    ich habe 2000 abitur gemacht und mit 2.5 den nc nicht erreicht ,
    habe mich noch während meines zivildienstes bei der semmelweis universität beworben und eine zusage bekommen ,
    ich musste aber auf druck meines familiären umfeldes leider den studienplatz ablehnen , ich habe seit dem 5 semester ein anderes fach unter geringster motivation studiert und auch bereits einige für das medizinstudium relevante scheine und praktikas gemacht ua physik , chemie , humangenetik , etc

    ich bin nun aber an einem punkt angekommen , an dem ich mich gegen das fortsetzen des studiums entschieden habe um medizin zu studieren , ich habe mittlerweile auch meine familie soweit im griff diese entscheidung zu tolerieren , nebenbei habe ich auch einiges sparen können um mir das studium an der semmelweis selbständig finanzieren zu können .

    ich bin gegen einen quereinstieg , weil ich der meinung bin daß die semmelweis universität einen hervorragend intensiven und praxisorientierten einstieg ermöglicht .
    abgesehen davon möchte ich ohnehin für eine weile mal ins ausland .

    ich habe bereits erfahrungen sammeln können in pflegerischen bereichen in verschiedenen krankenhäusern , während des zivis und für ein halbes jahr nach dem zivi an einer privat klinik .

    ich habe gesehen das sich hier einige semmelweis studenten im forum aktiv sind und wollte fragen , wie groß meine chancen sind eine zusage zu bekommen .

    meine bedenken sind , das ich schon einmal eine zusage abgelehnt habe und 2tens , das dieses jahr die bewerber anzahl wesentlich höher sein soll als in den vorrigen jahren .


    für jede art von hilfe und antwort wäre ich euch sehr dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 13:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe, lehnen die von der (zahlenden) deutschen Kundschaft niemals jemanden ab. Ich kenne jemanden, der dort mit einem 3.4er Abi genommen wurde. Es wäre etwas neues, wenn es schwierig wäre, in Budapest einen Platz zu kriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Käpt'n Uterus Avatar von xa datu
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Ostblock
    Semester:
    -10
    Beiträge
    30
    War im Nov03 in Budapest um mit alles mal anzuschauen. Die Dame im Studentensek. meinte 2003 hätten sie 400 bewerber gehabt, allerdings wurden nur 190 genommen. Es gab sogar Bewerber, die trotz Semmelweis-Absage nach Budapest gegangen sind, dort ein paar wochen gewohnt haben um noch auf einen Nachrückplatz zu hoffen.

    Gruß
    Du hast keine Chance, aber nutze sie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 13:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook