teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Prag-Studium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Vali2405
    Guest
    Hallo!

    Weiß irgendjemand etwas Neues über das deutschsprachige Studium in Prag? Wird es jetzt durchgesetzt?

    Valerie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Beiträge
    47
    Das gleiche hab ich mich heute auch schon gefragt ;)
    also das war die E-Mail die ich bekommen habe:

    "Lieber Alexander,

    wir freuen uns, dass Du Dich für das Studienangebot in Prag interessierst.
    Falk und ich sind von der Karlsuniversität Prag und dem Klinikum Chemnitz
    beauftragt wurden, herauszufinden, ob und in welchem Maße Nachfrage an
    diesem Angebot besteht. Aus diesem Grund haben wir unter anderem einen
    Eintrag in dieses Forum gestellt.

    Wie zu erwarten war, stößt das Vorhaben auf großes Interesse.
    In naher Zukunft werden alle notwendigen Informationen zur Verfügung stehen.
    Wir werden weiterhin Ansprechpartner sein und Dich, wenn Du es wünschst, auf
    dem Laufenden halten.

    Bisher steht fest:

    Die Zulassung ist NC-unabhängig.
    Ein Auswahlverfahren wird bei sehr großer Bewerberzahl in Betracht gezogen.
    Das Studium wird während der Zeit in Prag auf jeden Fall mit Studiengebühren
    verbunden sein. In welcher Höhe ist noch unklar. Man muss dabei allerdings berücksichtigen, dass die Lebenshaltungskosten dort weitaus geringer sind als in Deutschland.

    Weiterhin steht noch nicht genau fest, ob die Semester in Chemnitz ebenfalls Studiengebühren nach sich ziehen. In Chemnitz wird den Studierenden jedoch ein kostenfreies Appartement zur Verfügung gestellt und ein Verpflegungszuschlag gewährt.

    Die Bewerbungsmodalitäten und der genaue Studienablauf (Prüfungsrichtlinien etc.)werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.

    Sobald wir neue, offizielle Informationen haben, werden wir Dich informieren.

    MfG,

    Anja Huke,
    Falk Hupfeld

    Auslandskooperationsbeauftragte
    Klinikum Chemnitz gGmbH"

    Wir müssen wohl noch etwas Geduld haben, hier im Forum hab ich mal gelesen dass es in 2 Wochen wohl Neuigkeiten geben wird, und da die 2 Wochen noch nicht ganz rum sind besteht ja auch noch kein Grund zur Panik ;)
    Bist du wohl daran interessiert 2004 nach Prag zu gehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    HIER gehts zum Thread.
    Demanch dauertes noch ein wenig bis neue Infos kommen - allersdings ist mir nicht ganz klar, wie das vor allem in Chemnitz realisiert werden soll

    *Edit*
    Hier nochmal ein link für die Leute, die es interessiert:
    Klinikum Chemnitz gGmbH
    *Edit2*
    Die ganzen Texte in dem anderen Thread sind irgendwie vorgestern nochmal geändert worden
    Geändert von GH84 (04.04.2004 um 20:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Beiträge
    47
    Hoffentlich keine Ente, Prag wär schon um einiges cooler als Budapest, weils bei mir sozusagen um die Ecke liegt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Original geschrieben von Alexs
    Hoffentlich keine Ente, Prag wär schon um einiges cooler als Budapest, weils bei mir sozusagen um die Ecke liegt ;)
    Nee...ne Ente ist das nicht
    Also zumindest die Email-Adressen sind von der offiziellen Klinikdomain (skc = Städtische Kliniken Chemnitz).
    Aber das wird wenn dann denken ich noch ein wenig dauern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook