teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    11
    Beiträge
    17
    Hallo Leute,
    wisst ihr, ob es ein vergleichbares Forum wie dieses hier auch in der Schweiz für die dortigen Medizinstudenten gibt?? Falls ihr ne Antwort parat habt, dann würde ich mich auch über nen link freuen.
    Besten Dank schon im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4
    Hallo

    Das einzige Forum für Medizinstudenten in der Schweiz, das ich kenne, ist : http://olp.ch/board/

    Aber leider ist das nicht mit dem Medi-Forum hier zu vergleichen, da viel zu unregelmässig gepostet wird.

    Aber je mehr von dieser Seite wissen, desto grösser ist die Chance, dass sich ein reger Austausch entwickelt.

    Deshalb : Schweizer Medis ( ) gebt euch einen Ruck und werdet aktiv!
    So ein Forum wäre nämlich wirklich auch bei uns 'gäbig'



    Sonst kenne ich kein Forum in dieser Art in der Schweiz.



    Aber falls jemand DEN ultimativen Link hat : HER DAMIT!





    So far

    Schneehasi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2001
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    70
    Hi

    Studiere - jetzt wieder - in der CH. Ein solches Forum wär mir nicht bekannt. Aber so schlimm sind die Deutschen dann nun auch wieder nicht, dass wir uns nicht in ihrem Forum tümmeln würden

    Nö, im Ernst, das Medi-Forum hier ist echt das beste, was ich kenne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2003
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1
    das einzige forum schweizer studenten, das ich kenne ist www.students.ch, nicht nur für medizinstudenten.

    OPL heisst open learning project und ist eigentlich kein forum, sondern wurde die seite erstellt, um prüfungsfragen aus den ersten vier semestern der uni bern zu sammeln (in der schweiz existieren keine "schwarzen reihen"). Die fragen sind aber überholt und neue werden keine gepostet, da eine solche sammlung von den professoren nicht gerne gesehen wird ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    11
    Beiträge
    17
    Ich bin halt auf der Suche nach Studenten in der Schweiz, aber auch Österreich und auch Deutschland (müssen gar nicht mal unbedingt Mediziner sein), die Interesse hätten an einem gerontologisch-demografischem Projekt mitzuarbeiten.
    Hört sich jetzt vielleicht super-hochtrabend an, bedeutet jedoch lediglich, Menschen (Lebende wie auch Verstorbene) ausfindig zu machen, die mind. 105 Jahre alt geworden sind.
    Falls ich das Interesse von Irgendjemand geweckt haben sollte, für nähere Informationen einfach bei mir melden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook