teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: RA-Prüfung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2002
    Beiträge
    61
    man muss ja während dieser ausbildung noch einige einsatzprotokolle schreiben... wie schreibe ich so etwas am besten hat jemand vielleicht ein beispielprotokoll????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Also, diese Einsatzberichte werden von jeder Schule anders gefordert. Von uns wollten sie nur Stichworte, haben aber z.B. sehr viel Wert darauf gelegt, dass drin stand wieviel von welchem Medikament gegeben wurde. Und bei meinem ersten Polytrauma war das doch etwas chaotisch! Riesige Narkose, etwas für den Blutdruck, zig Infusionen und dann auch noch Supra weil der sich überlegte, er könnte doch mal eine Asystolie bekommen... naja, da wächst man rein.
    Eine Freundin von einer anderen Schule wiederum musste einen Text richtig ausformulieren und wehe wenn nicht!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wir muessen unsere Einsatzberichte auch vollstaendig ausformulieren und moeglichst detailgenau darstellen. Allerdings ist die Richtlinie hier ca. 1 DIN A4-Seite, das geht grad noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Ich stelle grade mal wieder fest, dass unsere Schule total lau war. Ok, dafür weiß ich eine Menge über technische Rettung und die Feuerwehr, aber was bringts?
    Na, egal, bis jetzt war ich noch jeder Situation gewachsen, auch wenn Presswehen bei Beckenendlage ohne NA und mit RH-Kollege nicht so richtig Spaß machen (aber ob sie mit NA lustiger sind?)...
    Himmel Herr, ich will mal eine ganz NORMALE Schicht haben! Im Moment fühle ich mich total vera***!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wo arbeitest denn, Hexe?

    Hab jetzt 3 Wochen frei und darf den Sommer in der Klinik verbringen. Unmittelbar danach dann das Stex... Irgendwie hirnrissig in Bezug auf die Praxis, aber mei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook