teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Nachdem ich meinen Platz auf Guadeloupe ja jetzt endlich sicher in der Tasche hab, legt mir der nette Herr im LPA Frankfurt jetzt die Steine in den Weg

    Wie habt ihr denn euer Auslands-Tertial anerkennen lassen? Vorher? Hinterher?

    Habt ihr zweisprachige Bögen ausfüllen lassen oder wie war das bei euch?

    Ich hab schon einiges gemacht, aber der Herr M. meint, dass es dort nur Tropenkrankheiten gibt *grmpf*

    Wäre cool, wenn jemand ne Idee hätte
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    In Kiel scheinen wir eindeutig im Vorteil zu sein....hier muss jedes Auslandstertial im Voraus bewilligt sein und hat man den Wisch erstmal kann daran nicht mehr gerüttelt werden.

    Für die meisten Länder gibt es auch ganz klare Richtlinien, was anerkannt wird und was nicht. Ist denn das Spital an irgendetwas ähnliches wie ne Uni gebunden. Gibt es dort auch andere Studenten...solche Argumente klappen doch meist.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Original geschrieben von Die Niere
    In Kiel scheinen wir eindeutig im Vorteil zu sein....hier muss jedes Auslandstertial im Voraus bewilligt sein und hat man den Wisch erstmal kann daran nicht mehr gerüttelt werden.
    genau das will ich ja auch in der Hand halten können, es klappt nur noch nicht


    Original geschrieben von Die Niere
    Für die meisten Länder gibt es auch ganz klare Richtlinien, was anerkannt wird und was nicht. Ist denn das Spital an irgendetwas ähnliches wie ne Uni gebunden. Gibt es dort auch andere Studenten...solche Argumente klappen doch meist.
    das ist ein Argument, was beim LPA Frankfurt wohl auch nicht zieht. Ich kenne inzwischen drei Bundesländer, die genau das selbe Tertial anerkennen!!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Und wie ist es damit: Ggf. bildet das Krankenhaus ja auch Studenten aus dem eigenen Land aus und ist damit ja eindeutig ein in den universitären Rahmen eingebettetes Lehrkrankenhaus. Gibt es ggf. diese Möglichkeit bei Dir...?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ja, es handelt sich sogar um ein Universitätsklinikum (was den Witz an der Sache noch viel größer macht!!!)
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook