teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    Hi Leute,
    habe mich im forum durch mehrere threads gelesen aber ganaue infos über die Wartezeit für Humanmedizin nichts gefunden!
    Deshalb die Frage an alle Kompetenten User :
    Habe 2002 abi in niedersachsen gemacht note 2,8 (467 Pkte ca.)

    Mit wie vielen Wartesemestern insgesammt kann ich rechen?

    Inwieweit können sich die Wartezeiten noch verschieben?

    Wäre über guten Rat dankbar, da ich durch die ganze Panikmache
    nicht weiss, ob ich mir einen anderes Studienfach suchen soll oder die WS bei 6-7 bleiben....

    Mit freundlcihem Gruß,

    Agent



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    denke mal es sind so 8 ws,man kann aber immer nur schätzungen anhand der vorjahreswerte machen!
    www.zvs.de
    greetz hallohaldol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Th0r
    Mitglied seit
    10.04.2004
    Semester:
    Im 4. Wartesemester
    Beiträge
    25
    Genau wie hallohaldol sagt...

    Habe selber Abi mit 2,8 gemacht und müsste aktuell 8 WS warten. Aber das kann sich jedes Semester neu ergeben. Können also theoretisch 9 oder 7 werden. Als realistisches Beispiel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    das ist ganz schön erschreckend! 2002 waren es noch bei einem kumpel mit 2,4 gerade mal 2 Wartesemester.....

    wie verbringt ihr die Wartezeit?

    und bis auf wie viele Wartesemester bleibt ihr am Ball (Humanmedizin)???


    Greets

    Agent



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Th0r
    Mitglied seit
    10.04.2004
    Semester:
    Im 4. Wartesemester
    Beiträge
    25
    Siehe auch den Threat "Wartesemester / ZVS Abschaffung..."

    Ich habe Ende Sommer 4 Wartesemester. Hab durch meinen Zivildienst 3 Stück gesammlt. Bin zur Zeit 22 Jahre (allerdings auch nur, da ich 2 Semester gebraucht habe um sehen, dass BWL nichts für mich ist). Tja mit dem verbringen der Wartezeit ist das eine gute Frage. Ich werde erstmal jobben, aber 2 Jahre ist schon etwas heftig. Vielleicht gehe ich auch nochmal ins Ausland und genieße meine "noch" freie Zeit (laut Studienberatung).

    Wenn ich eine Krankenpflegerausbildung anfange, dann müsste ich sie wohl abbrechen, was auch nicht so gut wäre. Was jetzt das Beste ist, kann man wohl überwiegend nur selber entscheiden.

    Warten werde ich wohl bis ich einen Platz habe, allerdings keine 16 Wartesemester, falls es so hoch ansteigen sollten (fiktiv). Notfalls studiere ich Zahnmedizin.
    Geändert von Th0r (25.04.2004 um 17:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook