teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2
    Morgen zusammen!

    ich habe ein riesen Problem, meine Frau arbeitet in einem medizinischen Labor in dem es einfach miserabel zugeht, sie hat zur Zeit Depressionen und braucht umbedingt 2 Wochen Urlaub, um sich zu erholen.

    Was kann sie nun "bekommen" (an einer Krankheit) um sich diese 2 Wochen zu holen?

    Das Problem ist eben es muss etwas "ernstes" sein, dass diese 2 Wochen herkommen, aber es darf keine Infektion sein oder ähnliches da der Laborarzt dies ja via zurückgebliebener Antikörper nachschauen kann..

    weiß jemand etwas?

    wäre euch sehr verbunden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von Günni
    sie hat zur Zeit Depressionen
    langt das nicht ? (das mit dem urlaub-nötig-haben würde ich aber nich erwähnen)
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2
    Hallo! nein das kann sie leider nicht bringen. Alle psychosomatischen Beschwerden können sich negativ auswirken und als Grund zur Entlassung o.ä. werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    tut mir leid aber ich glaube dies ist nicht der richtige ort für hilfestellungen dieser art..

    vielleicht irre ich mich, dann möge man mich korrigieren...

    grüße

    becks
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    man man man...ich denke nicht, daß dies hier der richtige Platz ist für eine solche Frage...

    Ich denke, daß Depressionen ein guter Grund sind jemanden krank zu schreiben...ist natürlich situationsabhängig, der jeweilige behandelnde Arzt kann das besser einschätzen. Daher bitte ich dich mit dem Problem dich an einen Arzt persönlich zu wenden.

    und außerdem denke ich, daß ein Hausarzt, der einen schon jahrelang kennt, es gut beurteilen kann ob man ne Krankschreibung braucht oder nicht, dazu muss man sich nichts ausdenken...entweder man ist krank und braucht "Urlaub" oder nicht.

    Hausärzte verstehen es auch auf psychische Belastungen der Patienten gut zu reagieren und die wissen auch was sie auf die Krankschreibung draufschreiben, damit man keine Schwierigkeiten bekommt....das ist alles ermessenssache.


    Ich möchte hier keine Schulschwänzer oder Simulanten unterstützen.




    LG
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook