teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Thema: Gynäkologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Das Basics......



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2005
    Beiträge
    224
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich auch gerade mal wieder mit diesem Thema. Ich habe jetzt die Weiterbildung in der Gyn und Geburtshilfe begonnen. Im Moment bin ich auf den gynäkologischen Stationen eingesetzt und bin auf der Suche nach einem Lehrbuch, das nicht nur Studiumswissen enthält. Was ist denn das Standardwerk für Gynäkologie (und Geburtshilfe), was man als Assi in der Gyn unbedingt braucht???

    Ich habe einen Intensivkurs Gyn und Geburtshilfe und so eine Checkliste von Thieme und hätte jetzt gerne was, was wirklich ausführlicher ist...Wenn ich versuche das Angebot zu sondieren, scheitere ich irgendwie und weiß dann nie richtig, was denn nun jetzt das richtige Buch ist...Oder gibts es so etwas wie das Buch nicht? Ich hatte mir jetzt mal dieses "Praxis der Gynäkologie und Geburtshilfe: Das komplette Praxiswissen in einem Band" von Jörg Baltzer, Klaus Friese, Michael Graf und Friedrich Wolff von Thieme angesehen...Da finde ich aber leider keinerlei Meinungen dazu...wäre das etwas? Vielleicht hat einer von den Gynis, die hier unterwegs sind, einen guten Tipp!

    Vielen Dank!
    lg lala



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    lala, schreib sonst mal murkel eine PN. Sie ist im 4. WBJ für Gyn und kann Dir bestimmt weiterhelfen!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Gätje - "Kurzlehrbuch Gynäkologie und Geburtshilfe" von Thieme ist ein recht neues Buch (1. Auflage 2011), welches sich in Zukunft etablieren könnte. Ich finde, dieses Buch ist ganz gut geschrieben und vom Umfang gerade richtig für jmd. der nicht zuu knapp lernen, aber auch kein Gynäkologe werden möchte; es gibt noch einige v.a. Druckfehler, aber das legt sich sicher in kommenden Auflagen. Vielleicht könnte man es ja in die Liste aufnehmen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    4
    Ich werde auch bald in meinem PJ-Haus in der Gyn anfangen und suche ein Buch. Fürs Examen habe ich die Duale Reihe und der Klinikleitfaden (Elsevier) benutzt. Duale Reihe ist eigentlich zu ausführlich (ich benutze ungerne die Repetitorium-Spalte) aber das Buch habe ich seit 2006 und kenne es fast auswendig :-P
    Meine Schwiegermutter hat mir zwei Gyn-Bücher geschenkt (sie ist Gynäkologin): Embryologie (Elsevier) und Ultrasonography in Obstetrics & Gynaecology (Callen, Elsevier, sehr speziell!).
    Nun suche ich ein gutes Buch für die Gynäkologie, etwas ausführliches...
    Bald kommt die 3. Auflage "Die Gynäkologie" von Springer in den Geschäften, aber bei Amazon sind die Meinungen zur 2. Auflage eher so-so. Vielleicht greife ich auf ein englisches Buch zurück...
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Kikki



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook