teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Thema: Gynäkologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hallöchen,

    bin gerade auf der Suche nach einem Gyn-Buch.
    Wer kann mir da Tipps geben?

    Viele bei uns kaufen sich die

    Duale Reihe (bin da eigentlich nicht ganz so der große Fan von
    diesem Buchformat, aber...mal gucken)

    oder den Diedrich? ist aber ziemlich (zu?) dick

    oder Intensivkurs? von Bühling und Co -fand da das Pathobuch
    ziemlich gut, ist das vergleichbar?

    und ich hab da noch ein anderes Buch aufgetan, so in Herold-Format:
    Gynäkologie & Urologie von Haag, Müller & noch jemandem

    (kann mein Gekritzel leider nicht mehr entziffern )
    ist das ähnlich gut wie der Herold? ist halt grau in grau...

    oder die Schwarze Reihe? hab da eine ältere Auflage, die ist nicht
    so der Knaller, ist eine aktuellere
    besser?


    Tausend Dank!!
    Geändert von Miss (28.04.2004 um 11:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich den Schmidt-Matthiesen (oder so ähnlich) total ätzend fand. Würd ich mir jedenfalls nicht kaufen. War sehr froh, als ich merkte, dass ich 'nen Fehldruck erwischt hatte, den ich sofort wieder umtauschen (gegen Bares) konnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Wollte mal den thread wieder aufgreifen.

    Wie schaut´s denn aus in der Gyn? Hätte gern ein Buch, mit dem man auch in der auf Station nicht untergeht (also nicht unbedingt ´n ultra-Kurzlehrbuch). Könnt Ihr was empfehlen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    hey leute, ich bin auch auf der suche nach dem richtigen gyn-buch. gibts denn niemanden der mal ein gescheites buch empfehlen kann oder erfahrungen mit irgendeinem gynbuch hat?
    also ich schwanke zwischen dualer reihe (ich wollte eigentlich net noch eins aus der sorte haben...)
    und dem
    Pfleiderer, breckwoldt, martius aus dem thieme verlag, der allerdings meiner meinung nach mit 70 euro ziemlich teuer ist.
    von dem schmidt matthiesen kam auch grad ne neue auflage, aber es scheint sich net so viel geändert zu haben und 60 euro??? etwas hoch angesetzt oder?
    ich möchte auch ein buch zum verstehen, wo auch gut erklärt wird und eher ausführlich auf die thematiken eingegangen wird, also nicht unbedingt ein kurzlehrbuch.
    kennt ihr noch alternativen, oder könnt ihr ein buch empfehlen? tendiere zur zeit zum thieme, aber der ist auch schon 4 jahre alt... (ist das schlimm?)

    wäre sehr dankbar für ein paar antworten, die gyn ist ja im bücherplausch bis jetzt recht kurz gekommen (wo ich dieses fach doch so mag... )
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich lese gerade im Pfleiderer Breckwoldt. Finde ihn eigentlich ganz in Ordnung, kaufen werde ich ihn mir aber denke ich nicht. 1. bin ich kein so großer Gyn Fan und 2. kann ich ihn auch gut ausleihen hier
    Er ist aber ganz gut geschrieben und hat viele Bilder. Bisher ist mir nichts allzu negatives aufgefallen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook