teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Für die, die vorhaben länger in diesem Land zu bleiben.


    Sollte da mal die grosse Frage entstehen, welche Bank, dann empfehle ich nicht die Kantonalbank, wobei meine Erfahrung damit kritisch zu betrachten sind, denn auch hier gibts wohl Unterschiede von Kanton zu Kanton.

    Während man eben dieser Bank keine EC - Karte bekommen kann....und dies nicht und das nicht und haufenweise Gebühren für Kontoführungen, egal ob online oder nicht, zahlen muss und jedesmal, wenn man irgendwas will mit den Worten wieder Heim geschickt wird...." da haben wir aber grad ne Änderung, jetzt ist noch dies und jenes erforderlich...bla..neue Regelung...bla..."
    Gibts doch Banken, die begrüssen dann wie folgt:
    "Sie wollen ein Konto eröffnen? Kein Problem!
    Sie wollen eine EC- Karte, trotz B - Bewilligung?
    Natürlich geht das, sie bekommen diese schon in 4 Wochen, da müssen nicht erst drei Monatsgehälter drauf gehen.....und wenn wir schon dabei sind, welche Kreditkarte hätten sie denn gern? Visa, Euro silber, Euro gold....?
    Kontoführungsgebühren? Nein, also nicht hier in der Schweiz, das einzige, was was kostet wären dann die Auslandsüberweisungen, der Rest ist gratis!"


    Ja super!
    Ciao Kantonalbank.....



    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Meinen Erfahrungen (nicht eigene, ich bekomme hier netterweise mein Gehalt bar ausgezahlt...laufe grad mit einem sehr reichen Kittel herum) nach, ist die Raiffeisenbank sehr günstig und enorm kundefreundlich. Zumindest haben viele meiner Freunde hier ein Konto bei denen und können sich nicht beschweren.

    Ach ja, und wer angeben will kann zur UBS gehen...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Was ist denn das hier für ein Forum??? Warum sagt mir denn keiner was?

    Also nochmal zu den Kantonalbanken: hier in Baselland (BLKB)sieht es völlig anders aus:

    EC-Karte etc. kein Problem, Gebühren für Automaten bankunabhängig null und bei Auslandsüberweisungen online nur 4 Chf Gebühren!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ich sachs ja.....von Kanton zu Kanton unterschiedlich.....
    Da frag ich mich doch, wie die diese Studie, die vor n paar tagen inner Fachsimpelei heiss diskutiert wurde, gemacht haben...*sfg*

    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook